Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail Problem mit einem Devolo Accespoint im Netzwerk

Mail Problem mit einem Devolo Accespoint im Netzwerk

sirHenri
sirHenri29.01.1420:10
Hallo

ich habe hier ein kleines Netzwerk im Haus installiert. Als Basis dient ein Speedport. Model ist gerade unbekannt, das Gerät ist aber ca 1/2 jahr alt.
Ein Zweiter Accespoint hängt via Devolo Powerlan fest verkabelt and dem Speedport. Beide machen ein WLAN mit der selben SSID aber auf unterschiedlcihen Kanälen auf. Befinde ich mich im Devolo-Wlan, ist in Sachen surfen alles gut. Mails können auch empfangen werden. Zugriff auf die Dropbox läuft super.
Schlicht das Versenden von Mails schlägt fehl. Folgende Fehlermeldung bringt Mail:
Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p05-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports.

Ob ich eine mail vom Rechner oder vom iOS Device versenden will speilt keine Rolle. Es klappt einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

toldor31.01.1411:14
Funktioniert es denn wenn Du am Speedport hängst?
0
sirHenri
sirHenri02.02.1418:13
Wenn ich im speedport bin ist alles gut. Kann es sein dass das devolo Zeug die zuständigen Porta irgendwie sperrt?
0
sirHenri
sirHenri21.04.1422:06
Habs gefunden.
Der Speedportrouter hat eine Liste der sicheren Mailserver. Und da steht der p05 eben nicht drauf. Entweder den Dienst der sicheren Liste ausschalten, oder den Server von Hand hinzufügen.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.