Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail + Office 365 + Anhang= mime.attachment

Mail + Office 365 + Anhang= mime.attachment

michimaier27.04.1511:35
Hi miteinander,

ich habe Office 365 in Apple Mail eingerichtet. Wenn ich nun eine Mail mit Anhang sende kommt beim Empfänger eine E-Mail an, die nur meine Signatur zeigt und eine Datei die mime.attachment heisst.
Der Text der E-Mail und der Anhang werden selbst nicht dargestellt.
Das Empfänger Program (Mail, Thunderbird, Outlook, iOS oder Mac) ist dabei egal.
Wenn ich es aus dem Outlook Web App schicke ist alles in Ordnung, somit tippe ich auf ein Problem in Mail - ich kann aber keine Lösung finden - hat irgendjemand eine Idee?

10.10.3 ...
Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

michimaier27.04.1514:31
Irgendjemand?
0
vismed.
vismed.27.04.1514:56
Ist in Apple Mail das angewählt?

0
michimaier27.04.1515:26
War drinnen - ( ich meine mich zu erinnern dass das auch schon zu 10.3 Zeiten so war)
Rausgenommen -
jetzt kommen Mails mit Anhang gar nicht mehr an,
E-Mails ohne Anhang kommen an...
Somit...war das leider nicht die Lösung, aber danke dir!
0
vismed.
vismed.27.04.1515:32
Gerne. Mal versuchen die Anhänge zu zippen. Klappt es dann?
0
vismed.
vismed.27.04.1515:36
Eines noch. Ziehst Du die Dateien vom Desktop hinein oder benutzt Du den Dialog?

0
michimaier27.04.1515:42
Also das Format des Anhangs ist egal, also egal ob zip oder sonst was,
auch das mime per "Paketinhalt öffnen" schlägt fehl...
und:
beides,
also sowohl per Drag & Drop als auch per Dialog...
beides mal das gleiche...


ich meine mal irgendwo eine Checkbox gesehen zu haben, mit "mime verwenden" (o.ä.)
bin aber nicht sicher wo...
Danke dir sehr, es geht um meinen Arbeits-Account, insofern nicht ganz unwichtig
0
vismed.
vismed.27.04.1515:53
Vielleicht hat das was mit Office 365 zu tun. Ich meine gelesen zu haben, dass es da ein Problem gibt. Vielleicht hat noch jemand anderer einen Tipp. Google mal bemühen.
0
michimaier27.04.1516:22
ne - weil die Kollegen hier alle das Problem nicht haben...
und wenn ich google bemühe, dann gibt es ganz viele Vorschläge wie man mime-Zertifikate ausstellt etc...
also das wofür es eigentlich da ist...
aber das hilft leider nicht weiter :'(
0
breaker
breaker27.04.1516:28
Schon mal komplett gelöscht den Account und neu eingerichtet?
0
mkerschi
mkerschi27.04.1516:30
Hast du in den Mail-Einstellungen - Verfassen "Formatierter Text" ausgewählt? Wenn nicht, probiere es damit.
0
michimaier28.04.1509:23
"formatierter Text" war ausgewählt...
vermutlich ist komplett löschen tatsächlich der einfachste und beste weg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.