Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Drop

Mail Drop

saitist
saitist25.09.1605:59
Sollte bei Mail nicht der Anhang automatisch in die Cloud geladen werden?
Bei mir funktioniert es nicht. Ich habe alle Konten aktiviert - Häckchen gesetzt.

Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

becreart25.09.1608:10
saitist

erst ab einer gewissen grösse, wenn ich mich richtig erinnere
0
saitist
saitist25.09.1609:59
das habe ich auch gelesen. Aber nirgendwo, welche Größe es sein muss
0
eMac Extreme25.09.1610:11
Ich hatte es letztens, als ich drei PDFs versendet habe, dass es über die Cloud versendet wurde. Die Gesamtgröße belief sich auf etwa 35MB. In der Mail stand dann drin: Anhänge verfügbar bis TT.MM.JJJJ - Zum Laden klicken
0
becreart25.09.1612:45
saitist

ich könnte mir vorstellen, dass AirDrop verwendet wird, wenn die zulässige maximale Dateigrösse überschritten wird.
0
coffee
coffee26.09.1619:32
Nicht raten, nur mal kurz googeln:. Apple gibt dich detaillierte Hinweise zu den Mail Drop-Grenzwerten:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
saitist
saitist27.09.1608:13
ja, aber leider nur nach oben. Ein Anhang von 550 kb wird hier nicht in Cloud geladen.
0
mabi27.09.1608:24
Nein, auch nach unten:
https://support.apple.com/de-de/HT203093
Wenn eine Nachricht einschließlich Anhängen den von Ihrem Internetanbieter zulässigen Grenzwert überschreitet, werden Sie von der Mail-App aufgefordert, die Anhänge per Mail Drop zu senden.

Ist also wohl so, wie becreart vermutet hat. 20 MB sind heutzutage meistens kein Problem mehr per Mail...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.