Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Absturz beim Versuch mehr als 3 Nachrichten auf einmal zu drucken

Mail: Absturz beim Versuch mehr als 3 Nachrichten auf einmal zu drucken

SteveJobs06.02.1712:40
Hi Leute,
neues MBP, OSX10.12, sauber neu aufgesetzt

Ich muss häufiger eine Menge an Mails auf einmal drucken. Bisher war das nie ein Problem. Nun ist es so, dass Mail abstürzt, wenn ich mehr als 3 Nachrichten drucken möchte. Sobald ich 4 oder mehr Nachrichten markiere, stürzt Mail ab, sobald der Druckbefehl Apfel P eingegeben wird.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke für jeden Hinweis.
0

Kommentare

SteveJobs30.03.1715:23
Hat denn wirklich niemand eine Idee zu diesem Problem? Es kommt auch unter 10.12.4 immer noch zu den oben beschriebenen Abstürzen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
0
Peter Eckel30.03.1716:51
Idee habe ich auch keine, aber immerhin kann ich es reproduzieren. Teilweise auch mit nur drei Mails. Unter 10.12.5 Beta auch.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
macerkan
macerkan30.03.1716:56
Ich habe das Problem auch. Filemaker, Vorschau, Mail, etc. stürzen immer wieder ab, sobald ich drucken will. Das auf allen Rechner, die ich hier im Büro habe. Seit 10.10 ist das Drucken sehr absturzgefährtet geworden und Apple bekommt das nicht auf die Reihe (oder will nicht). Ich hab extra noch einen Rechner mit OS 10.9 laufen, über den ich drucke. Denn hier kann ich drucken, was ich will, hier hatte ich noch nie einen Absturz.
0
SteveJobs31.03.1710:11
Ich habe das schon zwei Mal an den Apple Support berichtet. Jedes mal gab es erst mal die üblichen Empfehlungen – im sicheren Modus starten – User wechseln – Testuser anlegen etc. Ich habe dann jeweils darum gebeten, das doch bitte gleich selbst mal auszuprobieren mit dem Ergebnis, dass auch die Mail-Apps der jeweiligen Supportmitarbeiter crashten. Damit war dann die Möglichkeit des Supports ausgeschöpft, denn es handelt sich wohl um einen Bug und um sonst nichts.

Ärgerlich ist nur, dass das nun schon über mehrere Updates von Sierra so bleibt. Wie eskaliert man so einen Fall so weit nach oben, dass sich da jemand darum kümmert?
0
pouny31.03.1710:21
Selbes Problem hier… Vielleicht will Apple ja zum Umweltschutz erziehen 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.