Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagicMouse teilweise ohne Funktion

MagicMouse teilweise ohne Funktion

Michael26.06.1609:57
Guten Morgen allerseits,
ich habe seit gestern ein komisches Verhalten meiner MagicMouse.
Teilweise funktioniert sie nicht mehr richtig. Die Mausebewegungen geht, auch klicken (rechts und links), scrollen auch, aber die "weiteren Gesten" wie blättern, Mission Control usw. gehen nicht, sind in den Mauseinstellungen aber angehakt. Jetzt geht der "normale" klick auch nicht Batterie ist zu 85% gefüllt. Was kann das sein?

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

DefiLover26.06.1610:54
Wie alt ist die? Ich hatte bei meiner ähnliches und es war der Anfang vom Ende - die MM2 ist auch besser .
0
Michael26.06.1613:05
DefiLover

Also, die hab ich jetzt schon ein paar Jahre in Gebrauch 4-5 Jahre etwa.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Dirk B.
Dirk B.26.06.1613:58
Meine Magic Mouse meldet sich alle paar Tag ständig ab und wieder an, ... Dann ist wieder ein paar Tage Ruhe, manchmal auch 2 Wochen. Hab sie schon komplett aus dem Bluetooth-Menü entfernt und wieder neu hinzugefügt. Hilft leider nicht durchgängig. Hatte auch schon das WLAN des benachbarten iMac im Verdacht, das ist es nicht. Wenn sie funktioniert, dann wie immer, ... Seltsam. Das Trackpad hat das ab und zu mal, jedoch deutlich seltener. Die Tastatur läuft absolut stabil. Beides sind ebenfalls die Apple BT-Versionen der 1. Gen., also ohne eingebauten Akku.
0
smartfiles26.06.1621:10
Dirk B.

Bei häufigen Verbindungsverlusten würde ich mir die Batteriekontakte genauer anschauen und allenfalls reinigen.
Weiter scheint seit 10.8 mit BT einiges im Argen zu liegen. Meine MM kann sich zeitweise überhaupt nicht mehr anmelden. Dies ist nach einem Neustart des Rechners meist wieder behoben.
0
Dirk B.
Dirk B.26.06.1621:31
Dank dir. Ja, die Kontakte hab' ich schon kontrolliert und (mehrfach) gereinigt.
0
Michael29.06.1620:53
Sooo... mal ein Update....
habe mal den "Notfall"-Griff gemacht und das Parameter-RAM gelöscht, danach ging es wieder .
Man hört ja immer verschiedene Meinungen zum PRAM. Hier hat es mal geholfen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.