Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MagSafe & USB-C

MagSafe & USB-C

jensche23.12.1613:43
Der Magsafe Adapter ist ja gestorben. Leider. Eine der Besten Erfindungen unter Steve Jobs. Da dieser in keinem Apple Produkt vorhanden ist und Apple meines Wissens auch im USB Konsortium ist, wäre doch eine geniale Weiterentwicklung des USB-C wenn der Standardmässig zu einem UBS-C MagSafe weiterentwickelt würde. So dass alle anderen Hersteller dies als neuen USB-C Standard nehmen könnten. Das wäre doch mal Genial. Aber ist wahrscheinlich grosses Wunschdenken. Ich denke Apple lässt lieber den MagSafe in den eigenen Schubladen versenken als diese an andere weiterzugeben.
0

Kommentare

tpau17
tpau1723.12.1613:59
Hallo,

ich habe mich über Kickstarter an einem Projekt beteiligt, welches eine hoffentlich schöne Erweiterung von USB-C um MagSafe anbietet: http://www.snapnator.com
Es ist und bleibt ein Workaround und kann den "echten" MagSafe bzw. eine MagSafe-C -Variante nicht ersetzen...
0
jensche23.12.1614:14
Von denen gibts viele. Cool wäre wenn das direkt im USB-C Konsortium eingebracht würde. Sozusagen gesponsert von Apple.
Diese Workarounds sind schön jedoch nicht bündig mit dem Design.
0
yogimo23.12.1614:15


habe das Teil gekauft und bin bisher zufrieden. Allerdings löst sich die Verbindung relativ schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.