Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagSafe 1 Netzteil auf MagSafe 2 umbauen - möglich?

MagSafe 1 Netzteil auf MagSafe 2 umbauen - möglich?

killahman09.10.1520:14
Hallo Community!
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe hier ein altes MagSafe 1 Netzteil das nur noch sporadisch lädt und ansonsten immerhin mein 15" MacBook Pro Retina mittels ms1 > ms2 Adapter dann mit Strom versorgt, wenn Sie Chef auch am Akku nichts tut.

Mein MagSafe 2 Netzteil hat auch jetzt offenliegende Litze direkt am Übergang zwischen Netzteil und Kabel.

Und bevor ich jetzt 90€ für ein komplett neues Netzteil berappe, würde ich lieber versuchen, in der Bucht ein entsprechendes neues Kabel zu besorgen und es zu tauschen. Das traue ich mir auch zu.
Die Frage ist jetzt, ob ich nicht direkt zwei solcher Kabel besorgen könnte, um das alte ms1 Netzteil direkt mit einem ms2 Kabel auszustatten? Hat das schon mal jemand gemacht?
0

Kommentare

Frost09.10.1520:30
Da der Adapter ja ausser einer Anpassung der Steckerform
auch nichts weiter tut, wuesste ich nicht was da dagegen
sprechen sollte, anstelle eines Adapters gleich das ganze
Kabel umzuloeten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.