Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mag Safe für iPhone und edle Kabel

Mag Safe für iPhone und edle Kabel

jensche27.08.1409:52
Mag Safe fürs iPhone
Auf dem Mac haben wir so coole MagSafe Anschlüsse für den Strom. Sicher und einfach zu bedienende Stromanschlüsse welche einfach ein klicken.

Als Apple den neuen Lightning Anschluss vorstellte habe ich mich immer gefragt warum Apple nicht auch einen MagSafe ähnlichen Adapter bringt. wäre ja super genial.

Auf Kickstarter kann man sich das nun bestellen, für 25 Dollar kann man sich nur die Adapter bestellen. Genial.





Edle Kabel
Apropos Kabel: Hier noch die Kabel welche eigentlich von Apple sein sollten. Schöne Haptik, etwas länger und super Edel. Zudem von Apple zertifiziert und Edel. ich habe 4 davon. Genial.



0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!27.08.1410:03
Naja... Ist dir klar, welchen Sinn der MagSave hat?
Wenn du gegen das Kabel rennst sollst du damit nicht gleich das MacBook mit vom Tisch reißen.
Beim iPhone macht das aus meiner Sicht relativ wenig Sinn, da zu leicht.
0
jensche27.08.1410:07
ja klar weiss ich für was das ist... mag safe ist genial. warum nicht beim iphone... was sprich dagegen?

Ein Lightning-Stecker kann z.b. abbrechen, z.b. auf einer Docking Musikstation (z.b. Zeppelin). da wäre ein MagSafe viel viel gescheiter.
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.08.1410:15
So wirr wie Du hier schreibst, euphorisch, mit den vielen Wiederholungen und Direktlinks, werde ich das Gefühl nicht los, Du betreibst hier Werbeaktivitäten statt nur freundliche Hinweise abzugeben.
0
maclex
maclex27.08.1410:16
für den preis den apple verlangt sollten die kabel eigentlich alle edel genug sein.

sind sie aber nicht!
die gummisolierungen von 4 geräten hier, lösen sich auf.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
jensche27.08.1410:23
ein.Leguan
So wirr wie Du hier schreibst, euphorisch, mit den vielen Wiederholungen und Direktlinks, werde ich das Gefühl nicht los, Du betreibst hier Werbeaktivitäten statt nur freundliche Hinweise abzugeben.

Selten so ein Quatsch gelesen. Was sollte mir das bringen. Eine Weltweit erfolgreiches Produkt. Direktlinks hats genau 2.

Gestern ins Teenager Alter gekommen?
Wo ich das erste mal mit Macs gearbeitet habe, hast du sicher noch in die Windeln gemacht. Hier im Forum wird 99% mehr Quatsch geschrieben als mein vielleicht etwas Euphorischer Artikel.
0
matt.ludwig27.08.1410:32
jensche



Gestern ins Teenager Alter gekommen?
Wo ich das erste mal mit Macs gearbeitet habe, hast du sicher noch in die Windeln gemacht. Hier im Forum wird 99% mehr Quatsch geschrieben als mein vielleicht etwas Euphorischer Artikel.

Das war jetzt super unnötig!
Aber danke, finde die Idee sehr interessant und stimme dir zu.
0
jensche27.08.1410:34
matt.ludwig
Das war jetzt super unnötig!
Aber danke, finde die Idee sehr interessant und stimme dir zu.

Ja ich weiss, das wars... war dann auch meine Einsicht. und den Troll soll man ja angeblich nicht noch mehr füttern.
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.08.1410:36
Ach, jensche...
0
roadrunnerhagen27.08.1410:40
jensche
matt.ludwig
Das war jetzt super unnötig!
Aber danke, finde die Idee sehr interessant und stimme dir zu.

Ja ich weiss, das wars... war dann auch meine Einsicht. und den Troll soll man ja angeblich nicht noch mehr füttern.

Wer der Troll hier ist, das lassen wir dann einmal mal im Raum stehen. Bei Deinem Artikel hatte ich aber auch eher das Gefühl, wir sind bei irgendeiner Werbeveranstaltung.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
iGod27.08.1411:51
Na, totaler Quatsch so ein Teil. Soll ich dann immer mein Ladekabel vom Mac mitnehmen um mein iPhone zu laden?
0
elBohu
elBohu27.08.1411:57
Bedarfsdeckung vs. Bedarfsweckung!
Ja, so ein Adapter ist nicht nur überflüssig, weil er sein eigentliches Zeil verfehlt, nein, er ist auch noch total unpraktisch!
Ein Adapter (wenn das möglich wäre!) auf Micro USB, wäre hilfreich, weil das ein Quasistandard ist und überall zu finden, aber noch eine Extrawurst, die an dieser Stelle auch noch überflüssig ist?

Naja, ab einem Bestimmten Gehalt muss man sich anstrengen, etwas zu finden, wo man das Geld lassen kann. und wenn man das Diamanten besetzte iPonny (sic!) schon hat...
„wyrd bið ful aræd“
0
MikeMuc27.08.1412:19
Adapter aus was ist doch total egal. Die Idee und Umsetzung zählt und ist doch wirklich in Bezug auf Dockingstationen echt der Bringer. Kein Stecker dir irgendwo rein muß sondern einfach reinlegen und die Kontakte werden per Magnet automatisch hergestellt. Wenn die stark genug sind dann kann man das Dock richtig universell machen, sogar Hüllen fürs iPhone wären kein Problem mehr

Und noch was viel wichtigers. Wenn Apple das machen würde wäre wieder ein "Loch" weniger vorhanden wo Flüssigkeiten oder Dreck ins Gerät eindringen können bzw. die derzeitige Buchse verstopfen.

==> Ich finde die Idee sehr gut. Nur nicht bei losen Kabeln. Aber noch viel besser für USB
0
Mia
Mia27.08.1412:34
iGod

Da hast du was falsch verstanden... Du steckst auf dein Lightning Kabel den Magsafe Adapter und die andere Seite ins iPhone!
Sieh dir das Bild mal genauer an.

Du brauchst dein Mac Netzteil nicht!
0
jensche27.08.1412:56
ich habe die adapter mal bestellt. bin gespannt wie das dann in der Handhabung so ist. ist werde berichten.

Die Kabel habe ich zu hause. Super edel. und auch etwas länger als die Apple standards.
0
iGod27.08.1413:01
Mia
iGod

Da hast du was falsch verstanden... Du steckst auf dein Lightning Kabel den Magsafe Adapter und die andere Seite ins iPhone!
Sieh dir das Bild mal genauer an.

Du brauchst dein Mac Netzteil nicht!

Ah stimmt.

Trotzdem halte ich nichts davon.
0
promac27.08.1416:31
Der absolute Bringer mit diesem System wäre eine vernünftige Autohalterung wo ich nur das iPhone auf die Halterung stelle und dieses dann magnetisch (incl. Hülle) hält und zeitgleich mit dem Radio verbunden ist. Radio mit App Mode wäre bei mir sogar vorhanden … Mich nervt nur immer das lästige anstecken des Kabels …
Potential ist bei dem System sicher vorhanden.
0
iGod27.08.1416:51
promac
Mich nervt nur immer das lästige anstecken des Kabels …


Gibts dagegen nicht einen Jailbreak?
0
promac27.08.1417:07
iGod
Gibts dagegen nicht einen Jailbreak?

Leider nur in Verbindung mit nem "Siemens Lufthaken" …
0
sonorman
sonorman27.08.1417:31
Ehrlich gesagt finde ich das eine tolle Idee. Als Adapter von einem Kickstarter ist das leider nur eine After-Thought-Lösung. Tatsächlich hätte Apple selbst von vornherein sein Lighning mit einer magnetischen Kupplung ausrüsten sollen.

Gerade für die zahlreichen Dockinglösungen von Drittanbietern wäre das ideal, weil der mechanisch bekanntermaßen nicht gerade super-solide Stecker dann gar kein Thema wäre. Man müsste nicht immer so exakt zielen, wenn man das iDevice auf die Dockingstation aufsetzt und kann das Gerät auch mal verkanten, ohne dass gleich der Stecker abbricht. Zudem hätte das iDevice eine Öffnung weniger, die verschmutzen kann.

Da es aber nur ein Adapter von einem Fremdhersteller ist und somit all die vielen Dockinglösungen damit nicht (oder höchstens eingeschränkt) funktionieren, ist der Nutzen dieses Projekts doch eher begrenzt.
0
MikeMuc27.08.1417:53
Wenn man mal bei ebay nach diesen Docks aus Holz sucht dann könnte man mit ein wenig Geschick sich sein Dock selber basteln. Da wäre der Adaper am iPhone und einem auf dem Kabel ideal.
Oder man nimmt gleich die dort vorgestellte Lösung mit fertigen Dock
0
MacRudi27.08.1419:17
Ich finde die Idee auch gut, bloß es gibt einen Haken an der Sache:
den eingebauten Kompass kann man dann komplett vergessen. Wie sehr der Magnet des MagSafe die Funkverbindung (WLAN und Handynetz) beeinflusst, vermag ich nicht zu sagen.
0
MacRudi27.08.1419:31
Der Magnet müsste dann am Kabel sein und der Adapter im iPhone enthält das Eisen/ den Stahl. Vielleicht kann das iPhone dann die restliche Magnetisierung in der Kompass-App rausrechnen. Und damit das Kabel das iPhone nicht vom Tisch reißen kann, müsste die Kraft geringer sein als beim MacBook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.