Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Air

Macbook Air

Applecitronaut
Applecitronaut17.02.1707:36
Hallo Gemeinde,

habe seit gestern ein Macbook Air 2013 11,6 Zoll. Quasi als Drittrechner anstatt eines ipad. Der Rechner gefällt mir sehr gut. Super alternative zu einem geößeren ipad. Hätte ich nicht gerdacht.
Mein Problem, nach dem aufklappen will er immer das passwotz haben. das nervt. Habe schon die automatische Anmeldung angeschaltet. Das hat aber nur beim Neustart was gebracht.
Wo muss ich da was umstellen?

Danke Euch?
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

caMpi
caMpi17.02.1707:55
Systemeinstellungen Sicherheit Kennwort nach Ruhezustand anfordern
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+3
Applecitronaut
Applecitronaut17.02.1708:14
Danke!
„Holzauge sei wachsam
0
Mac'lemore17.02.1712:02
Deine Frage ist zwar schon gelöst, aber ich bin jetzt neugierig warum du ein air anstatt ein ipad nimmst. Was hat dich dazu bewogen?
0
weasel17.02.1721:13
Mac'lemore
Deine Frage ist zwar schon gelöst, aber ich bin jetzt neugierig warum du ein air anstatt ein ipad nimmst. Was hat dich dazu bewogen?

Ich habe ein sehr ähnliches Setup. Ich kann natürlich nur meine Beweggründe nennen. Für mich war das Dateisysteme bzw. des Fehlen eines solchen in iOS der Hauptgrund, der gegen ein iPad sprach.
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.02.1723:20
Mac'lemore
Ein Rechner und ein iOS Gerät sind doch immer noch zwei bisweilen verschiedene Welten.

Schau einfach welche Programme Du für was benutzt.
Es mag dann sein, dass es eine iOS und auch eine Rechnerversion gibt.
Dann vergleiche die Möglichkeiten oder ob es Programm A oder B überhaupt für beide Plattformen gibt.

Dann überlege noch welche Eingabe Möglichkeiten Du nutzen möchtest und wie sie impliziert sind und und und.

Du kannst dir deine Frage nur selber beantworten in dem Moment, wo Du deine persönlichen Anforderungen abwägst.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+2
Applecitronaut
Applecitronaut18.02.1708:10
Der Hauptgrund meines Wechsels war, eine Kosten Nutzen Rechnung meinerseits. Mein iPad hatte nur 16GB was wenn Du mit Fotos zu tun hast definitiv zu wenig. Daher mein Plan das iPad gegen ein 128er oder 256er zu tauschen. Leider sind die ja nicht gerade preiswert. Nun ist mir aber ein ein Air über den Weg gelaufen. Ich dachte bei der Größe einfach ein guter Ersatz. Und dazu viel günstiger. Die SSD kann ich ja noch aufrüsten wenn ich muss. Des Weiteren habe ich denn selben Workflow wie am großen Rechner. Einziger Nachteil ist, wie ich finde die Akkulaufzeit. Da kann das Air bei weiten nicht mit dem iPad mit. Muss jeden Abend geladen werden. Komme auch beim Tippen mit der richtigen Tastatur besser zurecht. Wenn man sich so eine iPad Mappe mit extra Tastatur anschaut, kann man eigentlich auch gleich zum Air oder zum 12" greifen.
„Holzauge sei wachsam
+1
looser
looser19.02.1720:06
Richtige Entscheidung!
Das Macbook Air ist vom Handling her allemal besser als ein iPad und von der Akkulaufzeit, was ich jetzt so nicht bestätigen kann, kannst Du einfach das Ladegerät anschließen.
„© looser@macbay.de“
0
Mac'lemore20.02.1708:34
Ok. Für Fotos macht das durch aus Sinn, dafür nutze ich mein Ipad eher selten. Danke für Antwort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.