Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews 4.0 im Responsive Design

MacTechNews 4.0 im Responsive Design

T. Strupp
T. Strupp08.03.1612:42
Wir hoffen, MacTechNews 4.0 im Responsive Design gefällt euch. Falls noch Fehler auftreten, schickt bitte eine Nachricht an bug@mactechnews.de
0

Kommentare

tomtom0070012.03.1608:35
Bei einer Schriftgrösse 12 wird das Forum richtig angezeigt, nicht aber die News... da bleibt 1 drittel leer zwischen der News Meldung und der Seitenleiste
0
Ndugu
Ndugu12.03.1623:24
Ndugu
Plugin installiert, stylesheet geladen und nun? Wie binde ich das ein?
Den Button mit dem "S" in der Leiste von Safari entdecken und den Rest schaffst Du schon, Dummkopf.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu12.03.1623:29
Die Style Sheets sind fantastisch!!!

Gute Arbeit!
„These things are uuugly!“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege12.03.1623:41
Mir gefällt es wirklich sehr gut. Seit langer Zeit optisch mega!!! - Das war der erste Eindruck!

( Man kann jetzt auch mal so nebenbei etwas lesen, ohne stieren zu müssen
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
kawi
kawi13.03.1612:19
Mit Schriftgröße 12 nun auch wieder prima lesbar ohne wild rumscrollen zu müssen oder das Gefühl zu haben man hätte eine Lesefibel der ersten Schulklasse vor sich.
Wenn nun noch (meinetwegen optional) die Anleseteaser etwas länger werden, oder so strikturiert, das der Anlesetext eine inhaltlich abgeschlossene "tl;dr" Version der langen News ist, wärs nahezu perfekt ^^
0
Tempest13.03.1615:50
Das neue MTN gefällt mir jetzt sehr gut. Bitte die angenehme Schriftgröße für die Artikel so belassen, genau richtig auf iMac 5k.
0
MacRudi13.03.1617:49
Tempest
Das neue MTN gefällt mir jetzt sehr gut. Bitte die angenehme Schriftgröße für die Artikel so belassen, genau richtig auf iMac 5k.
Stimmt, bei solch relativ kleinen Monitoren (mit einer Arbeitsoberfläche von 2560x1440) braucht man es größer.
0
iKurt
iKurt13.03.1618:45
Auf dem iPhone 5S einfach TOP! Gut lesbare Schriften und meist auch alles gut in der Breite ausgenutzt. Schlicht und praktisch ohne Schnörkel. Gefällt mir!

Auf dem Mac auch alles prima. Ich finde grössere Schriften einfach entspannender als Mikroschrift. Gut gelöst.
0
iKurt
iKurt13.03.1618:50
dpboom
Und beim Rauszoomen wird die Breite nicht ausgenutzt, also "responsiv" geht anders.
Diese Handtuchseiten machen heute Viele. Ist ganz normal. Einfach das Fenster kleiner machen und schon gibt es keine grossen Ränder mehr.
0
iKurt
iKurt13.03.1619:56
Das automatische Ausfüllen des Logins im mobilen Safari (iPhone), per Schlüsselbund oder 1Password, funktioniert nicht.
0
music-anderson
music-anderson14.03.1603:12
Sieht aus wie n einfacher Blog! MIR, zu unübersichtlich
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
ca
ca14.03.1609:05
schrift jetzt skalierbar - sehr gut!

was mich noch stört in der darstellung der news:
meist viel zu knapp sind die anreisser, dafür im verhältnis zu massiv die bildchen.

und einspaltig wären mir die news auch übersichtlicher...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Dom Juan15.03.1617:41
Die Geschwindigkeit ist beeindruckend ! Auf dem iPad und iPhone ist die Internetseite schneller geladen als die App !
0
mprom15.03.1618:36
ca
einspaltig wären mir die news auch übersichtlicher...

Ich find auch die News sollten 1-spaltig laufen.
Bei mir sind es 4 Spalten nebeneinander. 2 x News, einmal Forum etc., einmal Galerie etc.
Mega unübersichtlich.
Ich les gerade nurnoch über die App auf dem iPad.
0
mrbean
mrbean16.03.1618:41
Wie bereits gesagt, gefaellt mir sehr gut. Aber nach ca. 1 Woche anschauen finde ich das die ueber 800px Darstellung der Schriften etwas zu gross geraten sind. Prima am iPad und iPhone aber am 27" iMac zu gross.
„less is more.“
0
=RS=23.03.1610:51
Wird es eine Lösung für die Platzverschwendung auf grossen Bildschirmen geben? Was auf einem iPad oder 13" Laptop gut ausschaut führt auf einem 24" Monitor zu Genickstarre und Unmut....
0
sb23.03.1611:32
Gibt es schon: In den Einstellungen die Anzahl der Kommentare pro Seite reduzieren.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
=RS=23.03.1613:36
@sb:
wenn das eine Antwort auf meine Frage war, dann verstehe ich nicht, was Du damit meinst.

Mir geht es nicht um die Anzahl der Kommentare, sondern um die weisse Fläche auf der rechten Seite im Fenster. Oder verstehe ich hier was falsch?
0
Weia
Weia23.03.1619:12
=RS=
Wird es eine Lösung für die Platzverschwendung auf grossen Bildschirmen geben? Was auf einem iPad oder 13" Laptop gut ausschaut führt auf einem 24" Monitor zu Genickstarre und Unmut....
Öhm – wie wär’s damit, die Fensterbreite zu verkleinern?

Die Breite Deines 24"-Monitors hat bei OS X (im Gegensatz zu iOS) doch nix mit der Breite des Browser-Fensters zu tun …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
sb23.03.1619:23
=RS=
Ich nahm an, dass die offensichtliche Lösung, mehr Inhalte in der Seitenleiste einzustellen, nicht in Frage kommt. Um dennoch die weiße Fläche zu reduzieren, bleibt daher nur die Reduktion der Kommentare im Hauptbereich.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
shivaZ
shivaZ23.03.1621:24
=RS=
Wird es eine Lösung für die Platzverschwendung auf grossen Bildschirmen geben?

... vermutlich wirst du da lange drauf warten können, denn man hat dein Problem (noch) nicht verstanden ... faule Kompromisse wie "Fenster verkleinern" (was soll das?) oder "Kommentare reduzieren" (sorry sb, komplett an der Thematik vorbei .. wäre in der Schule übel ausgegangen )

=RS=: vielleicht wird es dir ab diesem Beitrag etwas eher gerecht. Ein klitzekleinwenig CSS-Kenntnis und du passt dir das dann, wie es beliebt .. basta
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
MacRudi23.03.1622:47
shivaZ: Der Link war so nicht gemeint, oder?
0
Weia
Weia24.03.1601:30
shivaZ
... vermutlich wirst du da lange drauf warten können, denn man hat dein Problem (noch) nicht verstanden ...
Da gibt es wohl auch nicht viel zu verstehen – wenn das ein Problem ist, dann ist die Welt ein glücklicher Ort …
faule Kompromisse wie "Fenster verkleinern" (was soll das?)
Es soll das Fenster verkleinern.
Ein klitzekleinwenig CSS-Kenntnis und du passt dir das dann, wie es beliebt .. basta
Spatzen, Kanonen?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
=RS=24.03.1609:42
shivaZ
=RS=
Wird es eine Lösung für die Platzverschwendung auf grossen Bildschirmen geben?

... vermutlich wirst du da lange drauf warten können, denn man hat dein Problem (noch) nicht verstanden ... faule Kompromisse wie "Fenster verkleinern" (was soll das?) oder "Kommentare reduzieren" (sorry sb, komplett an der Thematik vorbei .. wäre in der Schule übel ausgegangen )

=RS=: vielleicht wird es dir ab diesem Beitrag etwas eher gerecht. Ein klitzekleinwenig CSS-Kenntnis und du passt dir das dann, wie es beliebt .. basta

@shivaz: danke, schau ich mir mal an.
die restlichen Antworten muss ich ja nicht kommentieren.....
0
teorema67
teorema6730.03.1610:03
Ich hätte da noch einen kleinen Bug: Das Ausschalten der E-mail-Benachrichtigung und das Ausschalten der PIN-Funktion bei neuen Beiträgen bleibt ohne Folgen, ich erhalte weiterhin E-mail-Benachrichtigungen, egal auf welchem Gerät ich meine Einstellungen verändere (ich wollte E-mails wieder abbestellen und die PINs beibehalten).

Ansonsten ist das MTN-4-Design geradezu ideal, mit der Schriftgröße(neinstellung) komme ich bestens zurecht, das Erscheinungsbild auf meinem DroidPhone ist super, besser als die App auf dem iPhone je war. Mit den News habe ich mich auch angefreundet, ich kann die Notwendigkeit der abgekürzten News auf der Startseite nachvollziehen (seit Jahren bei n-tv so) und finde die Kurzbeschreibung viel besser als die nach 1 Satz abbrechende vollständige Nachricht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mac-mark
mac-mark01.04.1602:07
Inzwischen gefällts mir doch ziemlich gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.