Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Sierra - Speicheroptimierung

MacOS Sierra - Speicheroptimierung

coffee
coffee30.09.1611:32
Nach allem, was ich über die Speicheroptimierung von Sierra gelesen habe, scheint sie alles andere als ungefährlich zu sein. Habt ihr schon Erfahrung damit gesammelt? Eure Beobachtungen und Ratschläge würden mich sehr interessieren .
Vielen Dank im Voraus für nützliche Kommentare.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

DSkywalker30.09.1611:40
Alles was in die Cloud verschoben wird ist gefährlich, weil man die Kontrolle darüber verliert...
Deswegen lieber Carbon Copy Cloner und eine größere Festplatte kaufen, das ist sinnvoller...
Wenn es um iTunes oder Fotos geht, so kann man die Medientheken auch mit Bordmitteln auf eine externe Festplatte legen...

Es gibt also wirklich keinen zwingenden Grund für "alles in die Wolke"...
0
breaker
breaker30.09.1614:04
Wirklich gefährlich find ich die nicht. "Chaos reduzieren" löscht ja nicht automatisch irgendwelche Dateien, sondern zeigt dir nur große Dateien, den Download Ordner und eine nach Größe sortierte Übersicht des User-Ordners an. Was du da letztlich löschst, ist ja für dich sichtbar. Im Grunde nichts anderes als z.B. OmniDiskSweeper.

Die Email Anhänge sollen ja nur lokal gelöscht werden, so dass du sie nur wieder neu runterladen kannst. Find ich persönlich ganz praktisch. Gekaufte iTunes Filme stream ich sowieso nur, was soll ich die auch ewig auf der Platte lagern? Die Papierkorb Option ist wohl eher was für Messis.
DSkywalker
Es gibt also wirklich keinen zwingenden Grund für "alles in die Wolke"...
Von 4 Optionen, hat 1 mit iCloud zu tun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.