Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Retina erkennt rechts keinen USB2 Stick mehr nur noch USB3

MacBookPro Retina erkennt rechts keinen USB2 Stick mehr nur noch USB3

tomtom0070023.05.1509:25
Hallo,

jemand eine Idee wie man das am schnellsten herausfindet... Ich habe hier ein MacbookPro Retina (max). Stecke ich einen USB3 Stick in den Rechner, dann wird dieser sofort erkannt (ich habe mehrere probiert).
Kommt ein USB2 Device an den Port passiert überhaupt nichts.
Alle möglichen Stick, dongels getestet...

Wie sollte ich zum Test vorgehen?
0

Kommentare

tomtom0070023.05.1509:38
Neuer User habe ich eben getestet... Nix... auf der linken Seite geht aber alles.
0
yew
yew23.05.1512:10
Hi

wie lange hast du das MBP schon? .... und was meinst du mit "max"??
Ging es vorher schon mal?


Gruß yew
0
piik
piik23.05.1512:23
Ruf mal beim Apple-Service an
0
Greasel23.05.1512:37
Schau mal in den "Systeminformationen" bei "USB" ob der Stick erkannt wird bzw. aufgelistet ist.
0
Krypton23.05.1512:55
Ich würde auch mal einen Blick in die USB-Buchse rechts riskieren. Es könnte sein, dass hier ein Kontaktblech verbogen oder anderweitig an der Kontaktaufnahme gestört ist. Für USB 3 gibt es separate (bzw. zusätzliche) Kontakte, wesewegen das noch gehen könnte.

Ansonsten mal ausschalten, Netzteil abziehen und 15 Sekunden warten und beim Einschalten + +P+R gedrückt halten, bis der Startsound zweimal ertönt.

Hilft das auch nicht, könntest du noch einen SMC-Reset versuchen, Anleitung gibt es hier:
0
tomtom0070023.05.1513:16
Ich habe jetzt probiert :

SMC Reset
PRAM Reset
Neuer Benutzer
Kontakte kontrolliert
Systempfrofiler anzeigen (kein Stick)
Stick mit Lampe ... Lampe leuchtet wird aber nicht aktiviert (im linken leuchte und fängt die leuchte gleich an zu blinken)

Apple Care bei Amazon gekauft (wurde schon versandt)
Bis Juli kann ich das noch einlösen Glück gehabt.

Ich werde also jetzt mal sehen wie wir das machen... Wahrscheinlich wenn mein Kumpel in Urlaub geht mal mit Apple sprechen und die Reparatur veranlassen.

mit max war ... maximale Ausstattung gemeint
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.