Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 4,1 Trackpad Reinigung?

MacBook Pro 4,1 Trackpad Reinigung?

Embrace29.04.1318:56
Bei meinem 17" MBP (die Generation vor dem Unibody) klemmt die Maustaste. Es scheint, dass es irgendwie verklebt ist. Hat jemand diesbezüglich Tipps zur Reinigung? Druckluft verwenden? Von außen oder innen? Irgendeine Reinigungsflüssigkeit?
Das Trackpad ist glaube ich auch ein Bauteil und man kann es nicht so leicht auseinandernehmen, oder?

Bin für Hilfe dankbar
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.04.1319:19
Bei den MBP 17" Alu ist das Trackpad fest in das Upper Case integriert. Wenn da Dreck reingekommen sein sollte, dann eher mit Druckluft versuchen. Flüssigkeiten sind meistens keine gute Idee.

http://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+17-Inch+Models+A1151+A1212+A1229+and+A1261+Upper+Case+Replacement/316/1
0
Embrace29.04.1323:29
Vielen Dank. Hatte auch schon bei iFixIt nachgesehen, aber nichts explizit mit Trackpad gefunden.

Allerdings hat sich das Thema sowieso erledigt. Ich habe bemerkt, dass der Akku defekt ist und sich gewölbt hat. Dadurch hat der Akku von unten an das Trackpad gedrückt und das Problem hervorgerufen.
Das MacBook Pro ist von 2008 und 2010 hatte ich schonmal so ein Problem mit dem Akku. Musste da einen neuen kaufen. Der Akku von meinem PowerBook von 2004 ist zwar schnell leer, aber nicht expandiert. Das war noch Qualität Logic Board war bei dem MBP nach 15 Monaten auch schon kaputt. Wurde zum Glück auf Kulanz repariert.

Aber ich schweife ab. Nochmals Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.