Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2016 an externen 4K Monitor

MacBook Pro 2016 an externen 4K Monitor

Urkman30.11.1613:12
Was verwendet ihr um euer neues MacBook Pro 2016 an einem 4K Monitor anzuschliessen?
DP oder HDMI ist mir eigentlich egal... Hauptsache 60Hz...

Danke für eure Tipps
0

Kommentare

Urkman01.12.1609:07
Schliesst keiner sein neues MacBook Pro an einen externen Monitor an?
0
firstofnine01.12.1609:12
Doch, schon, aber "nur" WQHD (2560 x 1440), und das funktioniert ganz wunderbar.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Urkman01.12.1609:17
firstofnine

Mit 30Hz oder 60Hz?
0
firstofnine01.12.1609:21
Problemlos mit 60Hz. Ich habe einen Eizo EV2736, der nur DisplayPort und DVI hat. Ich habe einen Adapter von USB-C auf Displayport und ein DP/DP Kabel. Funktionierte sofort und völlig problemlos. Das 15" bleibt auch schön kühl.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
derive301.12.1610:11


Mit diesem USB-C DP Kabel

Gibt es auch als 1m Variante. Und du musst schnell sein. Schon wieder fast ausverkauft. Vermutlich, weil ich es jedem empfehle
0
firstofnine01.12.1610:14


ich habe diesen Adapter - allerdings in silber.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
thebuddha01.12.1610:38
Ich habe ebenfalls einen 27" Monitor, NEC Spectraview mit WQHD (2560 x 1440).
Angeschlossen mit dem Startech-Kabel (1m), welches auch @derive3 empfiehlt.
Klappt super, mit 60 Hz, am MacBook Pro 2016 (ohne TB).

Ich würde auch ein direktes Kabel einem Adapter vorziehen.
0
verstaerker
verstaerker01.12.1617:34
ich hab grad gelesen das der TB2 Adapter nicht mit MDP kompatibel ist ... ich brauch also zusätzlich auch noch n USB-C/TB3 to DP Kabel
0
derive301.12.1619:19
So ist es
0
verstaerker
verstaerker01.12.1619:33
ich les grad das es über TB2 Geräte funktionieren könnte .. ich hab ja noch den Belkin TB2 Hub ... sehr mobil ist der allerdings nicht .. also sollte mir Unterwegs der unverschämte Gedanke kommen meinen mac mal an ein Stino-MDP-Display anzuschließen sollte ich neben den USB, Tb2, Ethernet Adaptern und dem SD-Cardreader auch noch n USB-C to MDP Kabel mitschleppen ... gut das das Teil so dünn ist
0
Urkman02.12.1609:53
Ein Kabel ist für mich aktuell keine gute Lösung, da ich zur Zeit an drei verschiedenen Arbeitsplätzen arbeite und an jedem ein MiniDP Kabel bzw. HDMI zur Verfügung seht..

Die aktuell hier vorgeschlagenen Adapter sind leider alle für DP und nicht für MiniDP.
Hat jemand vielleicht einen für MiniDP gefunden bzw, schon im Einsatz?

Habe bislang nur den hier gefunden:
0
aragorn02.12.1610:14
In dem Zusammenhang: Hat schon jemand ein Apple 30 Zoll Cinema Display am neuen MacBook Pro laufen? Den Duallink-DVI auf MiniDisplayPort-Adapter habe ich schon zum Anschluß an das 2012 Macbook Pro. Jetzt würde also noch ein Adapter USB-C auf Thunderbolt 2 oder USB-C auf MiniDisplayport hinzukommen.

Die Frage ist jetzt ob das ganze ob der ganzen Adapteritis in der Praxis funktioniert ? Weil, theoretisch müsste es ja gehen, aber grau ist alle Theorie...
0
verstaerker
verstaerker02.12.1610:16
ist doch nicht schlecht ... müsste man rauskriegen ob der funktioniert
Urkman

Habe bislang nur den hier gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.