Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17"

MacBook Pro 17"

iPhone4s30.01.1508:49
mein oben genanntes Macbook 17" mid 2010 verliert schnell den Akku .
(OSX: 10.10.2)
0

Kommentare

eiq
eiq30.01.1509:17
Wenn die Optik egal ist, könnte Duct Tape helfen.
0
caMpi
caMpi30.01.1509:17
Dann klebe vielleicht ein bisschen Tesa oder Klebeband außenrum, dann verliert das Book den Akku nicht mehr gar so schnell.

Im Ernst: Wo liegt das Problem?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
marcel15130.01.1509:36
Genauso wie die Überschrift, sowas geht garnicht. Etwas präziser bitte! Ich gehe mal davon aus, dass dein Akku schnell leer geht. Lade dir doch einmal Coconut Battery und poste davon einen Screenshot. Falls der Akku seine besten Tage hinter sich hat bleibt dir nur übrig einen neuen zu kaufen.
0
stefan30.01.1510:31
marcel151
Etwas präziser bitte! Ich gehe mal davon aus, dass dein Akku schnell leer geht.
Das ist Spekulation und geht zu weit. Da steht doch präzise
verliert schnell den Akku
Also kann man davon ausgehen, dass er den Akku verliert und die Vorschläge von eiq und caMpi das Problem lösen sollten.
0
herzfleisch30.01.1510:41
Austausch des Akkus - Der 17" Akku von Newertech leistet 103 Wattstunden, also sogar rund 8% mehr als der originale von Apple und kostet ca. 130€. Dieses Video zeigt, wie das Wechseln funktioniert

Kann man zum Beispiel hier kaufen; es wird auch extra bestellt, wenn dort das Teil gerade nicht vorrätig ist.
0
iPhone4s30.01.1514:03
Vom Macbook pro der Akku wird schnell leer hab mit coconutBattery geprüft. Das Programm schreibt der Zustand ist gut.
0
korg71
korg7130.01.1514:15
wie geht der Austausch bei Akkus in den aktuellen Macbooks?

(in denen ja alles verklebt, verschweisst wurde)

„Gib mir dein Geld!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1514:16
Wenn Du das Programm "Aktivitätsanzeige" startest, kannst Du sehen wie hoch die CPU ausgelastet ist und welches Programm unter Umständen "Probleme" bereitet.

korg71
Eigenen Thread aufmachen oder mal bei ifixit.com reinschauen.
Wenn jeder jetzt Querverweisfragen stellt, ist das nicht unbedingt zielführend zu der hier gestellten Frage
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
korg71
korg7130.01.1514:19
oh sorry...
„Gib mir dein Geld!“
0
john
john30.01.1514:22
iPhone4s
Vom Macbook pro der Akku wird schnell leer hab mit coconutBattery geprüft. Das Programm schreibt der Zustand ist gut.
ich würd mich an deiner stelle noch knapper halten. dann bekommst du bestimmt noch viel mehr sinnvolle hilfe ..

Wenn jeder jetzt Querverweisfragen stellt, ist das nicht unbedingt zielführend zu der hier gestellten Frage
wenn mans genau nimmt wurd hier bisher nichtmal ne frage gestellt ...

bisher ist das ein einziger threadfail..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
stefan30.01.1514:45
Es ist immer wieder interessant, wie jemand, der sich absolut keine Mühe macht, eine verständliche Beschreibung abzuliefern, genau dies von anderen verlangt.
0
ca
ca30.01.1515:47
ja was ist denn nun los?

ich versteh nicht, worum es geht.
bisher sehe ich gerade drei möglichkeiten.
1. der akku fällt raus - mechanisches problem
2. akku ist nicht mehr gut und hat niedrige spannung bzw verliert schnell die ladung - dazu wäre der coconut-bericht hilfreich.
3. irgendwelche prozesse fressen den akku schnell leer und die wollen rausgefunden und abgestellt werden. dazu könnte man die aktivitätsanzeige beobachten und dann berichten.

gut wäre, wenn der frager klar beschreiben könnte, was ist und was er sucht/wünscht.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
stefan30.01.1515:57
ca
gut wäre, wenn der frager klar beschreiben könnte, was ist und was er sucht/wünscht.
Das hat er wohl nicht nötig. Jedenfalls lassen seine Beiträge darauf schliessen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1516:08
stefan
iPhone4s ist kein "native Deutschsprecher". Das kann man sehr schnell herausfinden.
Also etwas Nachsicht bitte.

Jetzt einfach bei dem Problem helfen, was klar ist oder einfach nur mitlesen.

Der Akku verliert sehr schnell (schnell wäre jetzt noch zu definieren) an Leistung.
Will sagen wahrscheinlich ist die Betriebsdauer ohne Netzteil recht kurz.

Ich habe bereits die Aktivitätsanzeige vorgeschlagen, um evt herauszufinden welcher Prozess viel Leistung zieht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john30.01.1516:22
iPhone4s ist kein "native Deutschsprecher". Das kann man sehr schnell herausfinden
er kann deutsch nur als fremdsprache? wie kommst du denn da drauf?
wenn ich mir sein profil mit seinen bisherigen postings angucke, krieg ich da nur den eindruck, dass die postings gerne einfach nur hinklatscht.
davon, dass deutsch nicht seine muttersprache ist, sehe ich nix.

im ernst .. guck dir mal seine bisherigen threads an. die sind alle von dem kaliber wie dieser hier.
auch schön der threadtitel "macbook pro 15" mit der gehaltvollen frage "seid ihr zufrieden damit?"
hammer...

würde mich nicht wundern, wenn sich iphone4s in diesem thread auch gar nicht mehr zurückmelden würde, denn genauso gehaltvoll wie seine threads losgehen, genauso versanden sie auch einfach ergebnislos.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.1516:47
john
iPhone4s
Ich entschuldige mich im Voraus wegen meinem Deutsch.
Vielen Dank im Voraus.
Von jhm selbst in dem verlinkten Thread. - Hättest Du schnell ohne langes Stöbern rausfinden können wenn Du seine "hingeklatschten" threads gelesen hättest.

Aber jetzt mülle ich auch schon zu... - ....
Der eine glaubt an das Positive und der andere eher an das Negative im Menschen.

Sollte er sich nicht mehr melden oder er ein Troll sein, wäre das Versanden des Beitrages ja auch nicht weiter schlimm.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ca
ca30.01.1517:12
genau...sandkasten.
oder
butter bei die fische.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Waldi
Waldi30.01.1517:18
Der eine glaubt an das Positive und der andere eher an das Negative im Menschen.
Es schadet auch nicht, wenn man eher mehr an das Positive glaubt.

Ich habe mir die Posts seines Profils durchgelesen. Könnte es sein, dass da mehrere Leute (in einer WG) vielleicht einen gemeinsamen MTN-Accout verwenden?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john30.01.1517:28
Mr BeOS
john
iPhone4s
Ich entschuldige mich im Voraus wegen meinem Deutsch.
Vielen Dank im Voraus.
Von jhm selbst in dem verlinkten Thread. - Hättest Du schnell ohne langes Stöbern rausfinden können wenn Du seine "hingeklatschten" threads gelesen hättest
und das ist deiner meinung nach eine feststellung, dass deutsch nicht seine muttersprache ist?
das zeigt lediglich, dass ihm bewusst ist, dass seine rechtschreibung nicht so toll ist.

aber egal jetzt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marcel Molin
Marcel Molin30.01.1519:02
iPhone4s
mein oben genanntes Macbook 17" mid 2010 verliert schnell den Akku .
(OSX: 10.10.2)

what ??
0
hrk23
hrk2331.01.1501:23
john
iPhone4s ist kein "native Deutschsprecher". Das kann man sehr schnell herausfinden
er kann deutsch nur als fremdsprache? wie kommst du denn da drauf? ...

Weil Grammatik und Orthographie auch nur eine alternative Haltung für Deutsche ist.....

den Restlichen rotstift spar Ich mich....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
john
john31.01.1506:14
shift-taste kaputt. sorry.

mal abgesehen davon, dass ich nicht seine rechtschreibung kritisiere.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
herzfleisch31.01.1513:49
Kann es sein, dass die bizarre Debatte über des Fragestellers Stil und Deutschkenntnisse vollkommen überflüssig ist?
0
john
john31.01.1515:04
herzfleisch

Ja
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.02.1515:29
Push
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.