Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Core2Duo (weiß)

MacBook Core2Duo (weiß)

vberrot
vberrot10.07.1506:39
Ihr Leute,

Diesen Brief erhielt ich von meiner Tochter heute früh. Kennt jemand dieses Symptom? Und weiß wer vielleicht gar ein Hausmittel, mit dem es vielleicht kuriert werden könnte? Meine Tochter ist in Berlin, wäre der Applestore der richtige Ort es ggf. hinzubringen?
...
"Mein akutestes Problem gerade ist allerdings, dass sich seit heute Morgen mein MacBook nicht mehr hoch fährt. Es tut erst so als sei alles normal, hängt dann aber eeeeeewig bei dem Apfelsymbol fest. Ich warte mal, ob es denn im Laufe der Nacht noch irgendwann fertig ist, aber sonst muss ich es wohl morgen noch irgendwo hinbringen. Ich brauche es gerade so dringend, es darf jetzt echt nicht den Geist aufgegeben..."

Könnt ihr helfen?

Danke schon mal im Voraus und Gruß euch allen

vberrot
0

Kommentare

jogoto10.07.1506:57
Mit shift starten?
Was ist denn für ein System drauf?
0
vberrot
vberrot10.07.1507:17
Das sagt sie eben dazu:

"Es ist Yosemite und er fängt an hochzufahren und dann kommt der graue Bildschirm mit dem Apfel und darunter diese Leiste und die lädt aber ganz ganz langsam! So langsam, dass ich es seit gestern Abend laden lasse und es jetzt Dreiviertel geladen ist..."
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.07.1507:33
Die Symptome sprechen evtl. für eine defekte Extension im System...

Vll. kann ich mir das MacBook auch mal ansehen( siehe PN)
0
john
john10.07.1507:34
könnte die festplatte kaputt sein und sie rödelt sich die gerade endgültig über den jordan.

sie könnte den mac mit gedrückt gehaltenen cmd + v mal starten und die letzten zeilen notieren. dann wüsste man immerhin womit er zuletzt beschäftigt ist bzw woran er sich so die zähne ausbeisst.

oder sie startet den mac im safemode mit gedrückt gehaltener shift-taste und guckt mal ob er damit durchstartet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto10.07.1507:45
Man könnte auch versuchen in den Recovery-Modus zu starten. R beim Start.
Dann über das Festplattendienstprogramm.
0
Cyco
Cyco10.07.1508:55
Ich bin mal wieder für die Festplatte.
0
Matic13.07.1512:25
Hier muss man mehrere Sachen ausprobieren und per Ausschlussverfahren sehen woran es lag - denke ich zumindest.

Mein Vorschlag:
- PRam resetten
- Rechte reparieren
- SMART-Status der Festplatte einsehen
- OS X wiederherstellen
- andere Festplatte einbauen und aus Backup bespielen

Mehr fällt mir leider erstmal nicht ein. Wenn deine Tochter aber nicht bei dir ist und sich nicht selber drum kümmern möchte, muss ein Freund hin oder sie muss das MacBook zu einem PC-Service geben.
Hoffentlich hat sie ein Backup!
0
MikeMuc13.07.1514:23
MacBook zum PC-Service. Nie und nimmer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.