Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 11 Zoll Mid 2012 Lüfter defekt

MacBook Air 11 Zoll Mid 2012 Lüfter defekt

Assassin01.07.1509:32
Der Lüfter meines MBA11 von 2012 ist spontan verstorben.

Da ich da lieber einen Experten ranlasse, wollte ich das gute Stück wegbringen.
Mit was für Kosten muss ich denn da rechnen?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.1509:43
40 Euro für den Lüfter, 72 Euro für Montage und Abwicklung, so Pi*Daumen.
0
DaKrolli01.07.1510:28
Hannes Gnad
40 Euro für den Lüfter, 72 Euro für Montage und Abwicklung, so Pi*Daumen.

Du bist ja teuer, wir verlangen 30EUR+50EUR Arbeitszeit
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.1511:10
Dafür sind wir schnell und gut. Und der Großraum Stuttgart ist nicht billig was Mieten, Gehälter usw. angeht...

Am Rande: Neulich mal wegen einem Kunden in der Schweiz geschaut, was so was in Zürich kostet, schlanke 180 SFr. pro Stunde.

http://www.tomac.ch/technik/reparaturen/
0
Assassin01.07.1511:15
Super.
Danke für die Schätzung, dann weiß ich, womit ich rechnen muss.

@Hannes Gnad
Stuttgart ist was weit für mich, bin im Bereich Krefeld/Düsseldorf unterwegs...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.1511:30
https://locate.apple.com/de/de/

Service (Deine Stadt) Mac Los
0
Stann01.07.1518:14
Geh direkt zu Apple.
Gibts in Düsselsorf und Köln.
Lüfter ca. 15-20€ Arbeitszeit Pauschal 34,51€
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.1518:17
Tja, die Apple Stores können sich das leisten, solche Pauschalen...
0
Assassin01.07.1518:47
Stann

Das hatte ich vor. Der Apple Store in Ddorf ist ganz in der Nähe meiner Arbeit und ein 11er Air lässt sich ja noch so gerade eben tragen...
0
Stann01.07.1520:02
Assassin

Denk dran das du dir vorher nen Termin machst.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.1520:06
Den braucht es bei den freien, teureren AASP dafür meistens nicht.
0
Stann01.07.1523:34
Hannes Gnad

Das stimmt wohl, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der ARS den Lüfter auf Lager hat, ist höher als beim AASP.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.07.1506:56
Keine Ahnung, wie groß die Lager eines ARS sind, oder ob die solche Teile überhaupt vorhalten. Der normale AASP macht das nicht, aber ein Ersatzteil kommt bei Bestellung vor 16:00 normalerweise bis zum nächsten Morgen per UPS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.