Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MacBook (13-inch, MID 2010) & Samsung 840 EVO 1 TB

MacBook (13-inch, MID 2010) & Samsung 840 EVO 1 TB

AceSan13.09.1401:23
Hallo Leute,

wahrscheinlich gibt es schon einige Diskussionen über das Thema aber ich steck einfach in der Zwickmühle...

Habe für mein MacBook (13-inch, Mid 2010) eine SSD EVO Platte gekauft und mir noch 16 GB Arbeitsspeicher zugelegt insgesamt eine Investition von 440,00 Euro. Die 16 GB laufen unter WIN 7 64 Bit und OS X 10.8 höher ohne Probleme.Die SSD Platte macht mir aber Probleme, da Sie mir bei den Benchmark Test zu schlecht ausfällt. Unter OS X 10.8 höher schreibt und liest sie zwischen 200/300. Ich weis, da geht aber noch mehr ! Zuerst habe ich versucht unter OS X den Rapid Modus einzuschalten was aber ohne das Programm Samsung Magician nicht möglich ist was nur unter Windows läuft unter Windows wird mein Mac nur mit dem Standard-Zweikanal-IDE-Controller angesprochen was dazu führt das ich wieder den Rapidmodus nicht einschalten kann und Grundlegend der Benchmark Test schlechter ausfällt als unter OS X da werden die Schnittstellen zumindest mit den richtigen Treiber angesprochen (MCP89 AHCI).

Habe im Netz schon versucht den Treiber (MCP89 AHCI) für Windows Manuel zu finden, leider ohne erfolg. Einige Anleitungen gab es auch wie man mit einem Windows Rechner die Schnittstellen mit AHCI anspricht, aber da man ins BIOS muss geht sowas bei einem MAC nicht.

für Hilfe wäre ich dankbar
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.