Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac will dauernd auf NAS zugreifen, welcher Dienst könnte das sein?

Mac will dauernd auf NAS zugreifen, welcher Dienst könnte das sein?

dertobi
dertobi21.04.1507:57
Hallo,

ich habe jetzt seit ca einem Jahr eine Synology NAS. Am Anfang liess ich sie durchlaufen, es hat sich aber herausgestellt dass das unnötig ist. Ich habe sie nun so eingestellt, dass sie nur noch zu bestimmten Zeiten läuft. Jetzt habe ich aber das Problem dass scheinbar irgendwas auf meinem Rechner etwa stündlich auf die Synology zugreifen will und dann eine Fehlermeldung kommt. Auch wenn ich unterwegs bin und gar nicht im Heimnetzwerk bin, will der Rechner dauernd Kontakt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Time Machine ist deaktiviert, bzw. halt gezielt ab und an ein BackUp.
0

Kommentare

MikeMuc21.04.1508:06
Wie wäre es wenn du unseren Glaskugeln etwas helfen würdest und die Fehlermeldung hier möglichst genau beschreibst. Alle Stünde riecht zwar nach einem Timemachinebackup aber wer soll das schon genau wissen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.