Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini (late 2012) Apple Thunderbolt Monitor 27 und Apple LED Cinema Display 24

Mac mini (late 2012) Apple Thunderbolt Monitor 27 und Apple LED Cinema Display 24

xea24.11.1512:59
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beide Monitore am Mac mini zu betreiben und welches Zubehör(kabel) brauche ich dafür?

H.P.
0

Kommentare

WE
WE24.11.1513:09
Das Thunderbolt-Display direkt mit dem vorhanden Thunderbolt-Kabel am Thunderbolt-Port vom Mac mini anschliessen. Und am Thunderbolt-Ausgang des erstgenannten Displays das Cinema Display via vorhandenem Mini Displayport-Kabel einstöpseln...
0
xea24.11.1513:17
Das wäre meine bevorzugte Lösung, die aber nicht funktioniert.
0
Marcel Bresink24.11.1513:46
Das geht nur dann, wenn man zwischen die beiden Monitore noch ein Nicht-Computer-Thunderbolt-Gerät mit zwei Ports schaltet.

Aber auch da kann es zu Detailproblemen kommen. Wenn das zusätzliche Thunderbolt-Gerät z.B. eine Docking-Station für Festplatten ist, könnte es passieren, dass der zweite Monitor unbeabsichtigt in den Ruhezustand geht, wenn das Dock in den Ruhezustand geht oder keine Festplatte angeschlossen ist.

Problemlos wird dies wahrscheinlich nur gehen, wenn das zusätzliche Thunderbolt-Gerät eine eigene Grafikkarte enthält.

Eine weitere Alternative ist, den HDMI-auf-DVI-Adapter des Mac zu verwenden und daran einen aktiven DVI-auf-Mini-Displayport-Konverter anzuschließen. Eine eigene Stromversorgung für dieses Gerät ist in der Regel erforderlich.
0
xea24.11.1521:14
Danke für die Info.
Ich hoffe dieses Kabel reicht:
17062 Perimac DisplayPort (m) zu mini DisplayPort (w) Kabel, schwarz, 0,9 m
Adapterkabel zum Betrieb eines Apple LED Cinema Display 24 oder 27 mit mini DisplayPort am PC mit DisplayPort Grafikkarte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.