Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac macht nur noch Probleme

Mac macht nur noch Probleme

Thrill-Kill
Thrill-Kill20.12.1516:33
Hallo,
Seit gestern habe ich plötzlich massive Probleme mit meinem MacBook Pro 2012 unter OS 10.11.1

Aus dem Ruhezustand geweckt braucht jeder Klick, die Vergrößerung des Docks, die Eingabe des Startpasswortes Etliche Sekunden bis hin zu einer Minute.

Der Hardwaretest (kurze Version) beanstandet nichts, eine Neuinstallation funktioniert nicht, ein Wiederherstellen des letzten Time Machine Backups funktioniert.mauch hier jedes Mal Sekunden bis zu einer Minute ehe irgendwas angeklickt werden kann. Festplattendienstprogramm findet auch keinen Fehler.
Was ist da los?
zuletzt habe ich ein Update von Firefox vorgenommen und das Programm Gimp installiert (von der Chip Website glaube ich).

Hat noch jemand ne Idee?

Danke Euch und ich wünsche allen einen schönen vierten Advent.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

tintingari
tintingari07.02.1608:45
Beim gute AASP wäre die Sache in 15 Minuten erledigt gewesen. Wenn ein Kunde mit einem solchen Problem kommt, tauschen wir das Kabel sofort. Hat zwei Vorteile: der Kunde kann glücklich wieder gehen und wir haben eine Reparatur weniger im Backlog.

Aber Hauptsache ist ja, dass Thrill-Kill jetzt endlich wieder ein funktionierendes Book hat. Zumindest die Diagnose und Fehlerbehebung hat Gravis ja hin bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.