Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Mac-kompatibles Gamepad

Mac-kompatibles Gamepad

slutmiles
slutmiles14.12.1313:57
Kann mir jemand ein Mac-kompatiles Gamepad empfehlen, welches noch im Handel erhältlich ist?
Ich habe länger schon erfolgreich das Logitech Rumblepad 2 in Benutzung. Da ich aber mit meinem Sohn gleichzeitig spielen möchte, das Rumblepad 2 nicht mehr verfügbar ist, benötige ich eines anderes Model. Welches könnt ihr da empfehlen? Erschwerend kommt hinzu, dass zwei Gamepads, die an sich Mac-kompatibel sind, nicht gleichzeitig funktionieren sollen. Zumindest hab ich das mal gelesen.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Stefab
Stefab14.12.1314:28
Ich kenn da nicht viel, aber seit OS X 10.6.x funktioniert z.B. jeder PS3-Controller. Einmal über USB koppeln und läuft dann über Bluetooth. Es bleibt allerdings das Lämpchen aus, dass der Controller an ist, bzw. welche Nr. er hat.
Ansonsten funktionieren natürlich auch Dualshock 2 oder auch die Controller von PS1 mit einem USB-Adapter. (diese funktionieren übrigens auch auf der PS3 über USB - weiß aber nicht, ob das Rumble-Pack auch)
Bei PS3-Controllern kann man sich einen USB-Adapter sparen, da das koppeln standard-mäßig schon per Mikro-USB funktioniert. Schätze aber, dass auch hier das Rumblepack nicht funktioniert, wie bei den meisten anderen Controllern oder Joysticks (z.B. Black Widow Flight Stick) bei der Verwendung am Mac. Stört mich aber jetzt auch nicht wirklich …

Ansonsten keine Ahnung, da ich schon immer PS2/PS3 hatte, habe ich immer deren Controller benutzt, wenn ich mal einen gebraucht habe. Nur Joystick für X-Plane, u.ä. hatte ich mal den Black Widow meinem Vater zu Weihnachten geschenkt.

Prinzipiell sollte wohl alles gehen, was per USB angeschlossen wird, und HID-kompatibel ist, was wohl praktisch fast alles ist. Nur wie gesagt, funktionieren die Vibrationsfunktionen am Mac meistens nicht.
0
cyberbutter
cyberbutter14.12.1314:28
Also ich benutzte ab und zu den Controller der PS3. Einfach über USB Syncen und dann klappt's auch über Bluetooth.
„BÄM!“
0
slutmiles
slutmiles14.12.1316:21
Benutzt jemand den Logitech F310? Den hab ich gerade bestellt...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
valcoholic
valcoholic14.12.1317:19
mit dem ps3pad hab ichs noch nie hinbekommen. werde es gleich nochmal probieren, wenn das hier so angepriesen wird.
0
slutmiles
slutmiles15.12.1310:14
Nochmals kurz zurück zur Frage: Hat es jemand geschafft, 2 Gamepads gleichzeitig an einen Mac zu hängen?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Tux
Tux15.12.1310:40
Jep, null Problem, einfach zwei Xbox 360 Kontroller, egal ob Wireless oder Kabelgebunden an den Mac und diesen Treiber installieren... geht tadellos

Gruß
„Es muss schmecke!
0
cyberbutter
cyberbutter15.12.1310:59
Ich habe auf meinem N64 Emulator mal mit 2 PS3 Controllern gespielt. Alles funktionierte außer das Controller 2 nicht richtig Gas geben konnte. War aber vielleicht nur ne Einstellungssache.
„BÄM!“
0
john
john16.12.1319:06
ich finde solche threads lustig:

- threadstarter erkundigt sich nach einer produktempfehlung
- zwei antworter empfehlen unabhänig voneinander zufällig dasselbe produkt mit dem hinweis, das es tadellos funktioniert.
- threadstarter bestellt was ganz anderes (zum selben preis)

frage: wozu die ratschläge?

ps:
benutze übrigens auch 1 bis 2 ps3 controller am mac, wie der rest hier.
keine installation von treibern notwendig, einfach pairen, fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
slutmiles
slutmiles18.12.1322:21
@ john: weil ich die controller, die empfohlen wurden, nicht haben will. das ist hier mehr als ein einfaches frage-antwort-spiel. ich wolltet halt wissen, was alles möglich ist und hab mir dann was rausgeguckt. zudem hab ich mich auch noch anderswo informiert. du kannst nicht erwarten, dass ich für meine kaufentscheidung ausschließlich dieses forum zugrundelege. der logitech, an den mein sohn schon gewöhnt ist, funktioniert übrigens super. auch ohne treiber.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.