Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac fragt bei jedem Öffnen nach dem Kennwort einer nicht vorhandenen Excel Datei

Mac fragt bei jedem Öffnen nach dem Kennwort einer nicht vorhandenen Excel Datei

Tuckytukan20.12.1415:13
Hallo. Ich hatte eine Excel Datei "irgendwo" abgespeichert (mit Kennwort zum Öffnen). Die Datei kann ich jetzt nicht mehr finden, auch nicht über "Suche". Wenn ich aber Excel öffne, wird jedesmal das Kennwort der Datei abgefragt. Wenn ich es eingebe, öffnet sich die Datei, ich finde aber dennoch nicht heraus, wo sie abgespeichert ist...hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Cyco
Cyco20.12.1415:18
Geh in Excel mal auf "Speichern unter ..." wenn die Datei offen ist, dann siehst Du normalerweise den Pfad zur Datei.
0
WollesMac
WollesMac20.12.1415:19
Klick mal bei gedrückter Apfel-Taste auf den oberen Rand des Fensters von der geöffneten Excel-Datei, etwa in der Mitte beim Dateinamen. Dann sollte der Dateipfad aufklappen.

Wolle
0
WollesMac
WollesMac20.12.1415:22
Befehlstaste...
0
Tuckytukan20.12.1417:06
Danke für die Antworten!!. Der Pfad, der dann angezeigt wird ist: Mac / Benutzer / mein Name / Library / Application Support / Microsoft / Office / Excel / und dann der Dateiname.
Wenn ich über den Finder gehe, finde ich diesen Pfad aber nicht....
0
john
john20.12.1417:08
klick in der menüzeile auf "gehe zu" und halte die alt-taste gedrückt. dann kommst du auch zur library
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WollesMac
WollesMac20.12.1417:09
in Gehe zu im Finder die Alt-Taste drücken/halten. Der library-Ordner ist versteckt...
0
WollesMac
WollesMac20.12.1417:10
mist, ich werde alt...
0
Tuckytukan20.12.1417:26
WOW, das hat geklappt, vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.