Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro -late 2013- Grafikprobleme ?

Mac Pro -late 2013- Grafikprobleme ?

macusr20.08.1620:34
Hallo zusammen und vorab, ich besitze keinen Mac Pro (vielleicht zu einer späteren Zeit), und ich wollte auch hier keine Diskussion über den Preis oder der Aktualität der 2013er Hardware starten, dazu wurde in anderen Forenthemen bereits viel diskutiert.

Was mich speziell interessieren würde ist die Meldung, dass es Probleme mit den GPUs gab und das Apple ein (nicht öffentlich publiziertes) Repairprogramm laufen hat, in dem beschrieben wird, dass nur Geräte betroffen seien, die zwischen Februrar und April 2015 gebaut wurden.
In amerikanischen Foren kann man durchaus einiges lesen über diese Probleme, die auch vor- und nach dem genannten Zeitraum auftraten. Hier bei uns ist mir bislang kein Kommentar aus persönlicher Erfahrung dazu aufgefallen.

Daher mal die Frage, ob jemand davon tatsächlich betroffen wurde und ob das Problem eigentlich heute gelöst ist, oder immer noch unter dem Teppich gekehrt liegt. Wer möchte viel Geld investieren, für ein Produkt mit einem verstecktem Fehler an Bord.
(Es gab schon Probleme mit Cinema-und Thunderbolt-Displays, die abgesehen von Reparaturversuchen nie wirklich seitens Apple gelöst wurden, bis Gras drüber wächst und die Modelle aus dem Programm verschwinden.

In einem US Forum meinte jemand, es könnte möglicherweise mit einem ATI Firmwareupdate zusammenhängen, wenn man anschliessend auf ein älteres OS zurückrollt. Aber das sind Annahmen, genaues ist wohl nicht bekannt.
Daher mal hier die Frage, ob dazu bei uns etwas bekannt ist.

Besten Dank und ein schönes Wochenende allerseits.
0

Kommentare

macusr02.10.1608:20
Hier noch die Diskussion zu dem Thema.
http://forums.macrumors.com/threads/mac-pro-late-2013-gpu-driver-issues.1860297/

Und wenn jemand doch Probleme haben sollte, es gibt neuerdings eine Petition an Apple, das Problem zu lösen: (Leider Französisch)


Englische Übersetzung:


Hoffe, die links funktionieren...
Nur Sekunden zum editieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.