Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 10.10 hat nicht nur WLAN-Probleme

Mac OS 10.10 hat nicht nur WLAN-Probleme

Wellenbrett29.01.1510:08
Mac OS 10.10 hat nicht nur WLAN-Probleme

In den Medien werden derzeit ja ständig die WLAN-Probleme von Mac OS 10.10 beschrieben. Nach meiner Erfahrung hat Mac OS 10.10 aber noch ganz andere schwerwiegende Probleme. Eines das mich sehr stört, ist eine regelmäßige Verlangsamung des Systems. Mich würde sehr interessieren, bei wem das von Euch noch auftritt. Folgende Faktoren scheinen einen Einfluß darauf zu haben:
1) der Mac wird mehrmals täglich in den Ruhezustand versetzt und wieder aufgeweckt.
2) Das System gerät vorübergehend unter Speicherdruck, scheint sich davon aber nicht wieder zu erholen, wenn der Speicherdruck beendet ist. (Das läßt sich sehr gut mit dem Apple-Programm „Aktivitäsanzeige“ unter dem Tab „Speicher“ nachvollziehen)
Wenn das System in diesem „Trägheitsmodus“ ist, klappen die Menüs der Programme langsam auf und der Prozeß „WindowServer“ erzeugt anhaltend hohe CPU-Last. Es hilft nur noch ein Neustart.

Ein anderes Problem ist, daß sich das Programm „Nachrichten“ bei mir nicht mit meiner Apple-ID anmelden kann. Ein anderer Mac unter Mac OS 10.9 und ein iPad unter iOS 8.1.3 im gleichen Netzwerk haben damit kein Problem. Ich habe mal ein Bildschirmfoto davon eingestellt. Ich habe da schon ziemlich alles ausprobiert, um das Problem zu lösen, angefangen davon die Firewall vorübergehend auszuschalten, bis dahin, eine andere Apple-ID zu verwenden. Aber Mac OS 10.10 bleibt stur. Chats mit dem „Nachrichten“-Programm über das Bonjour- und AIM-Protokoll funktionieren seltsamerweise.

Bei wem treten diese Probleme auch auf? Über Hinweise und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
0

Kommentare

nowMAC03.02.1519:54
Ach du schei... wenn ich meinen Mac regelmäßig neu starten müsste würde ich aber zu viel bekommen! Es geht schließlich auch keiner mit der Schneeschaufel über meinen Schreibtisch. Wenn es Probleme gibt, die reproduzierbar bei verschiedenen Leuten auftreffen dann müssen die von Apple behoben werden. Bei mir läuft (abgesehen von Kleinigkeiten) alles bestens, auch wenn nur neu starte wenn ein Update kommt.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
penumbra03.02.1520:01
Bin auch der Meinung. Neustarts ist was für Windows-User.
Das war je die ganzen Jahre das tolle, dass OSX immer lief und lief und lief...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.