Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 2014 grottenschlechte Leistung

Mac Mini 2014 grottenschlechte Leistung

ratz-fatz
ratz-fatz20.10.1400:50
Ich habe das zuerst für einen Scherz gehalten:

Mal ehrlich, Leute: Das kann es doch wohl nicht sein, oder?
Kein RAM Upgrade – OK, damit kann ich ja noch leben – aber dann für Premium Kohle so eine Leistung? Bin ich froh mit dem Late 2012.
0

Kommentare

mbh
mbh20.10.1401:27
Und erst der dreißigste Thread zum Thema – nee, das kann es wirklich nicht sein.
0
ratz-fatz
ratz-fatz20.10.1401:30
Wusste ich nicht, sorry. Dann bitte an den Admin die Message: Bitte löschen.

Nur zur Information: Kannst du bitte die 30 Threads dazu posten? Vielen Dank.
0
mbh
mbh20.10.1401:35
Die rauszusuchen ist nicht meine Aufgabe, sondern deine. Vor etwa 45 min...
0
MacRudi20.10.1402:38
Die Late 2012 erzielen bei eBay Höchstpreise und wenige kaufen sich nen neuen Mac Pro. Die, die warten können, hoffen auf einen Mac mini 2015 mit Broadwell inside. Und wenn Apple sieht, wie wenige Mini sie verkaufen, statten sie den 2015er auch wieder mit Quadcore aus. Ohmm
0
mac-g4
mac-g420.10.1410:37
MacRudi
Die Late 2012 erzielen bei eBay Höchstpreise und wenige kaufen sich nen neuen Mac Pro. Die, die warten können, hoffen auf einen Mac mini 2015 mit Broadwell inside. Und wenn Apple sieht, wie wenige Mini sie verkaufen, statten sie den 2015er auch wieder mit Quadcore aus. Ohmm

oder sie stellen ihn deswegen ein
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
mucke20.10.1410:44
Ich zitiere mal aus dem Macrumors-forum
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1802240&page=4
Apple would have to design and build two separate logic boards to accommodate both dual-core and quad-core processors. Other Macs use the same logic board across models, so I wouldn't expect Apple to make an exception for the Mac mini. Note that this wasn't an issue with the Sandy Bridge and Ivy Bridge processors, where both dual- and quad-core processors used the same socket.

Ich denke, das wird sich wieder mit Broadwell ändern und auch eine stärkere Version verfügbar sein.
Das war jetz einfach eine zwischenlösung für Apple um die Kunden bei Laune zu halten
0
DonQ
DonQ20.10.1410:44
mac-g4
MacRudi
Die Late 2012 erzielen bei eBay Höchstpreise und wenige kaufen sich nen neuen Mac Pro.

Ohmm

oder sie stellen ihn deswegen ein

Der neueMacPro ist ja noch nicht mal auf den Markt,
wie sollen sie ihn da einstellen ?

Würde mich schwer wundern wenn der nicht im Februar kommt mit der Möglichkeit des Betriebes von 1,56 5k Displays, was ja rechnerisch 2 Displays sind

Da glaube ich schon fast an einen Apple TV Screen

*man beachte die reine Monatsangabe ohne Jahr*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRudi20.10.1411:10
DonQ
Der neue MacPro ist ja noch nicht mal auf dem Markt, wie sollen sie ihn da einstellen?
Ich glaube, da musst Du Deine mehrere Monate alte Einschätzung mal updaten.
0
Dr.Snuggels20.10.1411:35
Wenigstens wurde der Mini mit Intels Iris ausgestattet und hat jetzt eine zeitgemäße Grafikleistung.
Da bin ich über meinen mobilen Mini (MBP 13 2012) mit i7 richtig froh, da ist aller tauschbar und zuhause hängts eh an nem 24"er.
0
schiggy1320.10.1411:36
Versteh auch nicht warum die Leute unbedingt einen Mini wollen. Sollen diejenigen sich doch einfach ein Macbook hinstellen. (Retina 13 Zoll ist auch nicht viel größer...)
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
promac20.10.1411:58
schiggy13
Versteh auch nicht warum die Leute unbedingt einen Mini wollen. Sollen diejenigen sich doch einfach ein Macbook hinstellen. (Retina 13 Zoll ist auch nicht viel größer...)

Selten so einen Schwachsinn gelesen !!!

Weil eventuell:
- Monitor schon vorhanden ist
- der RAM selbst getauscht werden will
- jemand wie ich (Serverversion) 2 interne Platten benötigt und die auch selbst tauschen will

Noch Fragen ?

Ach und Ps:
Retina MBP 13" steht noch zusätzlich da
0
ranzi20.10.1412:01
Warum kein MacBook Pro? Ganz einfach, es gibt Menschen die einen vernünftigen Monitor an einem kleinen leistungsfähigen Rechner betreiben wollen.

Wozu brauche ich zwei Mal Thunderbolt 2, einer hätte gereicht, nutzt sowieso fast niemand wegen der extrem hohen Zubehörpreise. Hätte Apple besser zwei USB 3.0 Anschlüsse mehr eingebaut. Tut es auch um ein paar Platten daran zu betreiben.

Wozu aufgelötetes RAM? Nur um den Käufern noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern. Grundmodell mit 4GB fest ist indiskutabel.

Naja mein 2012er i7 tut es hoffentlich noch eine Weile, vielleicht gibts irgendwann ein besseres Nachfolgemodell. Mein negatives Feedback haben sie vorhin erhalten.
0
DonQ
DonQ20.10.1412:11
MacRudi
DonQ
Der neue MacPro ist ja noch nicht mal auf dem Markt, wie sollen sie ihn da einstellen?
Ich glaube, da musst Du Deine mehrere Monate alte Einschätzung mal updaten.

Ich meine du mußt deine Einschätzung überdenken, denn ich meinte natürlich den neuen Neuen MacPro aka 2. Revision

aber tatsächlich Unbekannt ob schon so viel unbezahltes Betatesting aka Feedback von den Nutzern des nMp reingekommen und umgesetzt werden konnte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel20.10.1412:21
Besser kann man den ganzen Mist nicht kommentieren
0
Tayfun
Tayfun20.10.1413:20
Ende Oktober findet doch die WSJDLIVE statt wo Walt Mossberg Tim Cook Interviewt. Schreibt Ihm doch viele Mails oder Postet auf seiner Twitter Seite vielleicht spricht er dieses Thema ja an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.