Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Mac Fotos-App: Intelligenter Ordner nur Videos möglich?

Mac Fotos-App: Intelligenter Ordner nur Videos möglich?

the-r
the-r23.10.1518:08
Hi Leute,
kann ich in der Mac Fotos-App einen intelligenten Ordner erstellen, der mir nur Filme z.B. aus 2015 anzeigt? Habe es versucht aber nicht hinbekommen?!

Grüß @ all
Roman
0

Kommentare

gvg24.10.1517:14
Hi,

habe es gerade ausprobiert und so funktioniert es bei mir:



Ich hoffe, dass das hilft.

Gruß Guido
0
the-r
the-r26.10.1512:59
Hi Guido,
genauso habe ich es auch gemacht. Exakt gleich. Aber da waren dann bei mir nicht nur die Filme drin, sondern auch die Fotos?! Hmmm... wenn es bei Dir ging, werde ich nachher nochmal kurz schauen, ob ich vielleicht doch einen Fehler gemacht hatte. Ich dachte dann, weil es heißt "Foto ist Film", dass er deswegen auch die Fotos mit reingenommen hat. Klarer wäre es bei "Datei ist Film"; aber das gibt es ja nicht. Danke dennoch schon mal.
0
StefanE
StefanE26.10.1513:02
Evtl. hast du den "Fehler" gemacht, statt entspricht "allen" der Bedingungen "einer" zu nehmen - dann nimmt der die Fotos auch dazu. Die Auswahl ist auch bei intelligenten Wiedergabelisten bei iTunes bei mir am Anfang ein Problem gewesen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
the-r
the-r28.10.1523:03
OK. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich hatte wohl bestimmt einen Fehler gemacht (am wahrscheinlichsten den Tipp von StefanE nicht befolgt). Es geht nun alles, wie ich mir das gewünscht hatte Danke an die Tippgeber!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.