Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mac: Diagnose-Informationen kopieren bei iTunes-Backup. Was ist das?

Mac: Diagnose-Informationen kopieren bei iTunes-Backup. Was ist das?

coffee
coffee30.09.1611:39
Obwohl ich auf meinen iDevices Diagnose & Nutzung so eingestellt habe, dass keine Informationen an Apple gesendet werden sollen, werden bei einem Backup über iTunes jedesmal Diagnose-Informationen (wohl auf den Mac?) kopiert. Dieser Vorgang dauert mitunter recht lang und nervt. Kann man das unterbinden?
Ich habe hier schon einen ähnlichen Thread gefunden, der aber unergiebig war.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Kommentare.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

coffee
coffee01.10.1609:43
Wo ist Hot Mac? Der hätte vielleicht die Antwort.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
teorema67
teorema6701.10.1609:54
Das Problem kenne ich nicht, weder unter Mac noch unter Win.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.10.1613:04
coffee
Wo ist Hot Mac? Der hätte vielleicht die Antwort.

Hier bin ich!

Meine Antwort wird Dir eventuell nicht gefallen.
Vorerwähntes lässt sich, meines Wissens, nicht unterbinden.
Ich hab keinen Schimmer, was da kopiert wird.
0
coffee
coffee01.10.1613:09
Hot Mac

Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast. Ich dachte an dich, weil du ja der Spezialist für iOS bist. Nun dann: ein schönes Wochenende!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.10.1613:12
Ich melde mich, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.
Mich nervt das nämlich auch.

Dir auch ein schönes, erholsames Wochenende!
0
teorema67
teorema6701.10.1613:24
coffee
...Dieser Vorgang dauert mitunter recht lang ...

teorema67
Das Problem kenne ich nicht, weder unter Mac noch unter Win.

Edit: Ich habe kein nennenswertes Delay. Ob was kopiert wird oder nicht, kann ich nicht sagen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chb02.10.1619:59
Da werden einfach die auf dem iPhone gesammelten Log Dateien nach ~/Library/Logs/Mobile Device (oder so ähnlich) kopiert. Kann man sich dann am Mac in der Konsole anschauen.
0
coffee
coffee02.10.1620:04
chb

Danke für die erste hilfreiche Antwort.
Dann kann man ja irgendwann die Logs vom Mac, wo sie sich im Laufe der Zeit anhäufen, auch löschen?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
teorema67
teorema6702.10.1620:57
chb
Da werden einfach die auf dem iPhone gesammelten Log Dateien nach ~/Library/Logs/Mobile Device (oder so ähnlich) kopiert. Kann man sich dann am Mac in der Konsole anschauen.
Das geht aber in Windeseile vonstatten, kleine Dateien ...

Die Logs habe ich schon oft gelöscht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
coffee
coffee03.10.1608:35
teorema67
chb
Da werden einfach die auf dem iPhone gesammelten Log Dateien nach ~/Library/Logs/Mobile Device (oder so ähnlich) kopiert. Kann man sich dann am Mac in der Konsole anschauen.
Das geht aber in Windeseile vonstatten, kleine Dateien ...

Die Logs habe ich schon oft gelöscht.
Von Windeseile kann ich nicht sprechen. Es hat ca. eine Minute gedauert. Ich könnte mir das dann aber jetzt mit den vielen App-Crashes erklären, die ich seit dem Update auf iPS10 auf dem iPad hatte.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.