Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN lädt nicht/extrem langsam in Safari

MTN lädt nicht/extrem langsam in Safari

iThomy
iThomy24.07.1411:25
Hallo Leute,

Auf meinem MBP mit OS 10.6.8 will MTN nicht mehr richtig laden. Dies allerdings nur in Safari... Chromium "meistert" die Seite ohne Probleme. Safari hat sonst mit keinen Seiten Mühe, nur mit MTN tut es sich etwas schwer. Auch nach einer Neuinstallation läuft es nicht besser.

Ich habe schon etwas im Forum gesucht und diesen Beitrag gefunden und gelesen:
Doch auch nachdem ich alle Erweiterungen abgestellt habe, wollte MTN nicht laden...

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Freundlich grüsst
iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

Waldi
Waldi24.07.1411:47
Ein Leidensgenosse!

Auch ich konnte unter 10.6.8 die MTN-Seite nicht mehr lesen. Bis die gesamte Werbung geladen war, dauerte es bis zu zwei Minuten! Ohne JavaScript war es besser, aber dafür waren nicht alle Funktionen der Website zugänglich.

Hinter vorgehaltener Hand:
AdB... war die einzige Lösung.

Falls möglich, solltest du auf Mavericks umsteigen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iThomy
iThomy24.07.1412:11
Naja, ich wollte mein altes MBP nicht mit dem Mavericks "belasten". Ausserdem liebe ich das alte iTunes und werde erst mit einem neuen Mac auf neue Software umsteigen. (Dafür fehlt mir aber noch das nötige Kleingeld...)

AdB habe ich nun einmal installiert, aber ob aktiviert oder deaktiviert, die Seite lädt nicht...

Ps: in der Zeit, in welcher ich Chromium gestartet, den neuen Kommentar gelesen und diese Antwort Verfasst habe, ist der Ladebalken bei MTN immer noch nicht über das "www" hinaus gekommen...
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
sb24.07.1412:16
Dazu hätte ich ein paar Fragen: Was bedeutet "lädt nicht"? Bleibt es grau, ist nur ein Teil da oder dreht sich der Kreisel endlos?

Ich hatte übrigens bis zuletzt (Februar) keine Probleme unter 10.6.8 gehabt, bin mittlerweile aber mit Mavericks unterwegs.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Waldi
Waldi24.07.1412:22
sb
Ich hatte übrigens bis zuletzt (Februar) keine Probleme unter 10.6.8 gehabt, bin mittlerweile aber mit Mavericks unterwegs.

So ist es auch bei mir: Ohne den mini zu verändern, bin ich auf Mavericks umgestiegen. Alles einwandfrei, wenn auch nicht mit der Geschwindigkeit, wie unter 10.6.8.
Ich muss aber dazu sagen: seit 10.9.4 ist fast der "alte" Zustand, was Geschwindigkeit betrifft, hergestellt.

Und MTN funktioniert auch wieder ordentlich. (Auch ohne AdB...)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iThomy
iThomy24.07.1412:51
sb
Dazu hätte ich ein paar Fragen: Was bedeutet "lädt nicht"? Bleibt es grau, ist nur ein Teil da oder dreht sich der Kreisel endlos?

Also es zeigt die URL korrekt an, jedoch ist der Titel in der oberen Zeile immer noch "Top Sites" und der Rest einfach weiss. In der URL sieht man ja jeweils den Ladezustand anhand eines blauen Balkens, dieser dauert ewig, bis er über die "www"-Position hinaus kommt. Falls dann nach ca. 5 Minuten MTN geladen ist, sind die Bilder auf der rechten Seite alle direkt untereinander, die Titel der Bilder aber am richtigen Ort und somit hinter den Bildern. Ansonsten sieht die Seite korrekt aus. Jedoch geht es gleich langsam weiter, wenn ich einen anderen Bereich von MTN betreten möchte, denn das ganze Spiel startet wieder von vorne...
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
sb24.07.1413:56
Ich hab mal MTN mit einem unsere Testsysteme aufgerufen, bekomme das Problem aber nicht nachgestellt. Die Seite lädt verzögerungsfrei. Befindet sich vielleicht unter SafariEinstellungenErweiterungen etwas, dass die Seite ausbremst?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
iThomy
iThomy25.07.1418:03
Nein, wie oben erwähnt habe ich alle Erweiterungen einmal abgestellt und nochmals versucht...
Könnte es evtl. am Internet liegen? Ich fände es dann nur komisch, dass es unter Firefox und Chromium gut läuft... Aber gestern hatte mein iPhone auch seine liebe Mühe, MTN zu laden (auf welchem ja auch eine abgespeckte Version von Safari läuft)...
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.