Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2011 Update 14.5.0 grüßt

MS Office 2011 Update 14.5.0 grüßt

MikeMuc13.05.1501:12
Unser nächstes Officeupdate wurde uns gegeben. Zu erhalten hier
0

Kommentare

heiko.w
heiko.w13.05.1507:18
Danke für die Info!
0
tnk
tnk13.05.1512:04
Habe das Update installiert... und nun zeigt er mir in Outlook kein Hauptfenster mehr an. Über die Menüs kann ich aber noch E-Mails versenden.
Kennt jemand dieses Problem?
0
MikeMuc13.05.1513:06
tnk
Habe das Update installiert... und nun zeigt er mir in Outlook kein Hauptfenster mehr an. Über die Menüs kann ich aber noch E-Mails versenden.
Kennt jemand dieses Problem?

JA, ich... In meinem Account mag er mich nicht, in einem 2. gehts noch. Ich denke gerade über die "Rückabwicklung aus TM nach. Obwohl das ja auch keine echte Lösung ist.
0
dom_beta13.05.1513:38
danke
„...“
0
tnk
tnk13.05.1513:44
Irgendwas scheint mit diesem Update unter 10.10.3 nicht korrekt zu funktionieren.

Ich konnte mir zwischenzeitlich behelfen, indem ich den folgende Schritte durchgeführt habe.

1. Microsoft Office 2011 in den Papierkorb geschoben und gelöscht
2. Microsoft Office 2011 neu installiert.
3. Microsoft Office 2011 Update auf 14.4.9 manuell durchgeführt

Danach läuft bei mir hier wieder alles einwandfrei.
0
MikeMuc13.05.1513:53
Eine neue Identität hat das testweise Problem gelöst. Nützt nur nichts weil die Emails sind alle in der alten...
Aber bemerkenswert ist der Text zum Update 14.9.5 . Dort wurde unser aktuelles Problem bereits gelöst. Nun scheint es zurück zu sein. Zumindest bei uns beiden.
Bevor ich auch retour gehe lasse ich erstmal die Datenbank neu aufbauen (hat nix gebracht). Im 2. Versuch falls das nichts hilft starte ich mal ohne den externen großen Monitor
0
tnk
tnk13.05.1514:22
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem nicht nur uns betrifft, sondern auch andere User....

Beim nächsten Update dürfte das Problem wohl behoben sein... (hoffe ich )
0
dom_beta13.05.1514:24
hier unter 10.8.5 keine Probleme bis jetzt festgestellt.

Vielleicht ist das ja ein 10.10 spezifisches Problem.
„...“
0
MikeMuc13.05.1514:46
dom_beta
hier unter 10.8.5 keine Probleme bis jetzt festgestellt.

Vielleicht ist das ja ein 10.10 spezifisches Problem.

Jein. Nach dem Anlegen einer neuen Identität unter 10.10.3 im selben User und einem Test in einem neuen User öffnete sich Outlook normal. Muß also dann irgendwas im Identitätsordner verquer sein. Von den Rechner mit 10.6.8 hab ich auch noch kein Meckern gehört.
0
dom_beta13.05.1514:46
oder Update installieren und Outlook zurücksetzen.
„...“
0
tnk
tnk13.05.1515:09
Habe nach dem Office-Update unter 10.10.3 die Identität auch zurückgesetzt.
Es hat nur ein einziges mal funktioniert.
Beim 2. Programmstart war das Hauptfenster wieder unsichtbar.
Es scheint sich hier um ein Problem unter 10.10.x zu handeln...

siehe Link! Eigentlich sollte es schon behoben sein!

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3004865/de
0
MikeMuc13.05.1515:24
tnk
siehe Link! Eigentlich sollte es schon behoben sein!

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3004865/de

Post von mit 13:53 mit Link drin gelesen

Ich hab nun den ganzen Ordner "Microsoft Office 2011" in den Programmen von TM mit der alten Version von gestern ersetzen lassen. Nun ists Office zwar wieder veraltet aber es zeigt mir dafür wieder meine Emails im Hauptfenster.
0
tnk
tnk13.05.1515:43
oh... das mit dem Link habe ich übersehen...

aber Hauptsache, es funktioniert wieder...

ich selbst verwende ja privat nur Apple-Mail....
Nur in der Firma muss ich Outlook verwenden...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.05.1513:49
Lösung für die Leute ohne "Hauptfenster":

defaults delete com.microsoft.Outlook

(so löscht ihr die Voreinstellungs-Datei von Outlook des gerade angemeldeten Benutzers)

Danach:

sudo killall cfprefsd

(dadurch schießt ihr die noch gecacheten Preferences ab)

Jetzt Outlook neu starten, dann auf "Weiter" klicken – Voila.
0
MikeMuc15.05.1517:51
Abgesehen davon das damit sämtliche Einstellungen bezüglich der Reihenfolge und Sichtbarkeit der Spalten (Betreff, an, gesendet etc-.) gelöscht worden sind. Scheint es zu funktionieren. Wie lange, wird sich zeigen.

Mal sehen ob ich den alten Zustand wieder hergestellt bekomme. Dann schau ich mal was denn in der Datei Preferencescom.microsoft.Outlook so steht und ärgert. Wobei es ja vielleicht sogar reicht nur den coache zu löschen
0
musiconsult16.05.1515:01
Hauptfenster nach MS Office Mac 2011 weg: Ich hatte genau das Problem: Nach einen Update von Office für Mac 2011 war das Hauptfenster weg.
Einen knappen Tag damit verbracht. Die Lösung von Marcel_75 hat funktioniert. You made my day...

Ich habe in dem Zusammenhang noch ein andere Frage: Ich haben einen älteren Kontakt , welcher nicht in meinem Standardkontakt Ordner ist, aber der wohl in einer alten Archivdatei noch vorhanden ist. Und den ich nun wieder herstellen möchte. Der Kontakt ist angeblich einer anderen Identität zugeordnet. Kann sein, ich hatte früher auch mal Entourage. So lautet auch die Fehlermeldung nachdem ich den Kontakt im Spotlight gefunden habe "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil Outlook nicht der Standardidentität zugeordnet ist" Der Eintrag den ich im Spotlight gefunden habe hat die Endung .olk14contact. Ich möchte nun NUR die Informationen aus diesem einen Kontakt wiederherstellen, von mir aus auch auslesen und manuell abschreiben. Meine Standardidentität soll aber nicht verändert der oder gar gelöscht werden, ich möchte nur die Infos aus dem alten Kontakt auslesen. Ich habe nicht viel Ahnung von diesen Dingen.

Hat jemand ein Tipp wie ich das machen kann ohne mir was zu zerschiessen ?

Unten ein Bildschirmfoto

Danke
0
Franco P18.05.1517:17
Ja, kann mich auch nur bei Marcel_75@work bedanken. Gleiches Problem. Super Lösung.
Nur, für Anfänger, man muß wissen, wo man den Code eingibt, beim Programm "Terminal".

Um den Befehl sudo killall cfprefsd bei mir zu fressen, wollte er noch ein Passwort, ließ dann aber keine Eingabe zu - aber die Lösung für das Outlook Problem funktionierte trotzdem.

Vorherige Versuche Outlook auf einen voraktualisierten Zustand per Time Machine zurückzuversetzen hatten bei mir keinen Erfolg - lösten nicht das Hauptfensterproblem.

Gruß,
Franco
0
MikeMuc20.05.1516:04
und alles wird gut bei 10.10.3 und dem verlorenen Hauptfenster
0
Franco P21.05.1514:35
So weiter geht der Spaß. Jetzt ist seit gestern ein neues Update von MS bereitgestellt, was das Problem mit dem Hauptfenster behebt, aber jetzt funktioniert die Funktion "diesen Ordner durchsuchen" nicht mehr. Die Funktion findet einfach nichts mehr oder nur die letzte email von einem gesuchten Absender...

Hilfe !!! :'(

Jemand einen Rat ?
0
dom_beta21.05.1519:32
welches Update soll denn das sein?
„...“
0
MikeMuc21.05.1519:50
dom_beta
14.5.1. zu finden bei MS, da wo es immer die Updates gibt.

Franco P
Versuche die Datenbank neu aufzubauen (Outlook mit gedrückte Alttaste starten)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.