Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3 & CUE brennen - Womit?

MP3 & CUE brennen - Womit?

john
john22.11.1416:41
hi

mein bruder möchte ein dj-set als audio-cd brennen, nur dummerweise ist an seinem pc der brenner kaputt.
ich hab gesagt "kein problem, gib her" .. tja, und dann gab er mir ne mp3 und ne cue.

leider ist das offenbar am mac nicht so trivial wie ich dachte.

toast kann nur mit bin/cue umgehen. nicht mit mp3/cue.
burn und disco wollen auch nicht mitspielen.

und meine verzweifelten google versuche fördern nur hits aus dem letzten jahrzehnt zutage und führen mich zu software, die unter yosemite nicht mehr läuft, eingestellt und veraltet ist, kostenpflichtig ist oder eine kombination daraus bildet.

kann es denn für einen mac echt so eine unlösbare aufgabe sein die kombi mp3/cue auf eine audio-cd zu bekommen? am pc ist das recht trivial mit freeware zu machen. kein ding.

meinetwegen reicht mir auch erstmal ein splitter, der mir anhand der cue das set in einzelne tracks zerlegt, damit ich sie dann per itunes oder sonstwie brennen kann. aber auch da find ich nur kram, der entweder nicht unter yosemite läuft oder aber beim zerlegen neu encoden will (das wäre nicht so toll)

falls es hier auskenner gibt: ich bitte um hilfe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich22.11.1417:13
Was mein Google vorschlägt:
Wenn Du OS X 10.9 oder 10.10 hast, dann wirst Du die Software schlicht testen müssen, da in den Beschreibungen von 10.7 und 10.8 die Rede ist.

In Toast 12 gibt es neu das Aufteilen von Audio-CD, siehe , vielleicht hilft es dir weiter.
0
john
john22.11.1418:31
wie gesagt: toast kann mit mp3&cue nix anfangen.
und was auf der roxio seite als "aufteilen" beschrieben wird, ist was völlig anderes.

und was deinen google link betrifft: den hatte ich leider auch schon und fällt unter "läuft nicht unter yosemite" weil nichtmal universal binary.

das ist doch zum heulen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Embrace22.11.1418:53
Mit iTunes kannst du die MP3 Datei splitten. Einfach bei Optionen in den Liedinformationen bei Start und Stopp die entsprechenden Werte eingeben. Dann eine Version erstellen (am besten Lossless, damit von verlustbehafteten MP3 Format nicht nochmal ein neues verlustbehafteteres MP3 erstellt wird ) und die Start/Stopp-Werte für den nächsten Titel einstellen und Verfahren wiederholen.
Die Start-Stopp-Infos bekommst du aus der cue-Datei. Einfach in TextEdit oder so öffnen.
Bei einer CD ist das noch machbar, bei mehreren artet das in Arbeit aus
0
john
john22.11.1419:53
Mit iTunes kannst du die MP3 Datei splitten
ja schon klar. von hand...
ich hab aber ne cue. darum gehts ja.

Die Start-Stopp-Infos bekommst du aus der cue-Datei. Einfach in TextEdit oder so öffnen.
auch das ist bekannt. ich weiss was ne cue ist.

Bei einer CD ist das noch machbar, bei mehreren artet das in Arbeit aus
eben. ist nicht der einzige mix. zumindest war das der plan.

trotzdem danke natürlich.

eigentlich unfassbar, dass sowas an einem pc völlig trivial und easy geht und man am mac offenbar von hinten durch die brust ins auge operieren muss...
mein bruder lacht sich insgeheim bestimmt ins fäustchen, dass "mein ach so toller mac" (in seinen augen) sowas nicht gebacken bekommt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Clashwerk
Clashwerk22.11.1420:11
Liquid CD

What are the supported disc image formats ?
• .cue/.bin (including .cue/.mp3)
0
matt.ludwig22.11.1420:32
Wäre eventuell ne VM mit Windows für den Zweck ne Alternative?
0
pcp
pcp22.11.1420:38
XLD mal getestet?
„o.0“
0
john
john22.11.1422:23
Clashwerk
Liquid CD

What are the supported disc image formats ?
• .cue/.bin (including .cue/.mp3)
läuft zwar tatsächlich unter yosemite, kommt aber entgegen der beschreibung nicht mit mp3/cue klar. es war mir nicht möglich damit irgendwas zu bewerkstelligen.

matt.ludwig
Wäre eventuell ne VM mit Windows für den Zweck ne Alternative?
nee

pcp
XLD mal getestet?
strike!

das ist super. schlank, simpel, macht was es soll: cue öffnen, brennen klicken, fertig.

danke!!!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
pcp
pcp22.11.1422:58
immer gern
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.