Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MOV-Datei in HTML einbinden ohne Autoplay und selbständiges Herunterladen

MOV-Datei in HTML einbinden ohne Autoplay und selbständiges Herunterladen

dom_beta06.09.1414:24
Hallo,

weiß jemand, wie man eine MOV-Datei in HTML einbindet ohne Autoplay und selbständiges Herunterladen?

Denn die Datei ist etwas über 1 GB groß und soll sich nicht einfach so herunterladen.

Danke!
„...“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel06.09.1414:43
<video id="movieID" src="myMovie.mov" preload=”none” controls></video>

.mov ist aber nicht für alle Browser kompatibel...
Ist dir klar, oder?
0
dom_beta06.09.1414:56
Hallo,

ja, dies ist kompatible mit Safari, Chrome und Internet Explorer.

Firefox und Opera mag nicht.
„...“
0
dom_beta06.09.1415:07
Ups, nicht ganz korrekt.

In meinem Firefox war das QT Plugin deaktiviert.

Asche auf mein Haupt!
„...“
0
breaker
breaker06.09.1416:25
So als kleiner Ratschlag: Lad den Film lieber bei YouTube oder Vimeo hoch, da werden dann nämlich auch kleinere Versionen für geringere Bandbreiten erstellt. 1 GB ist etwas too much, denn nicht jeder hat ne schnelle Internetverbindung.
0
dom_beta06.09.1419:39
Ich glaube für ein 33 minütigen Film, qualitativ ansehnlich, ist das glaube ich gar nicht soviel.
„...“
0
schlawuzelbaer06.09.1423:25
Und wer schaut 33 Minuten lang auf einen Rechteck innerhalb einer Website? Der Film muss sehr spannend sein, damit man das durchhält.
0
dom_beta06.09.1423:54
Man kann es sich auch via Vollbild ansehen. Es handelt sich um eine Konzertaufzeichnung, insofern
schlawuzelbaer
Der Film muss sehr spannend sein, damit man das durchhält.

für Interessierte dürfte das spannend sein.
„...“
0
buck
buck07.09.1401:00
Ich würde eine runtergerechnete Version (z.B. mit Handbrake ) anbieten. So, dass es sich gerade noch ertragen lässt (100 MB sollten gehen) und dann über einen Link auf eine Seite mit dem großen Video gehen.
Dann muss man nicht gleich so viele Daten laden wenn man erst mal schauen will - kann sich aber bei Interesse den vollen Genus holen.
Hat auch den Vorteil, dass Dein Servertraffic geringer bleibt.
0
breaker
breaker07.09.1413:49
dom_beta
Ich glaube für ein 33 minütigen Film, qualitativ ansehnlich, ist das glaube ich gar nicht soviel.
Mag ja alles sein. Aber es gibt auch Flecken, wo es nur z.B. Internet mit 6 Mbit/s oder noch weniger gibt. Derjenige freut sich dann lieber über eine 360p-Version des Films, den er ohne langes Buffering direkt ansehen kann, als das er erst minutenlang warten muss, ehe sich überhaupt etwas tut.

Und bei YT oder Vimeo musst du dich nicht wegen der Browser-kompatibilität rumschlagen, weil die so ziemlich alles unterstützen (klar, kannst du auch selbst alles basteln, aber nicht mit einer .mov-Datei, wie es dein Ansinnen ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.