Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML Server - Fehlende Admin Tools

ML Server - Fehlende Admin Tools

geobat27.07.1215:56
Ein hallo in die Runde!

Ich bin neu hier - aber ich arbeite seit dem Mac Classic auf Apple Systemen...

Die Servervariante kann immer weniger - aber jetzt kann man nicht einmal mehr 2 e-mail Adressen für einen User anlegen - oder kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen finde???

Und noch ein Tip aus meiner Erfahrung - wer mit den Server Admin Tools Änderungen vorgenommen hat, sollte das System neu aufsetzen.
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0

Kommentare

Marcel Bresink27.07.1216:48
Du kannst den Arbeitsgruppenmanager für Mountain Lion bei Apple herunterladen:

Das Programm "Server Admin" ist allerdings tatsächlich gestorben, und damit auch die grafischen Oberflächen für den DHCP-Server, Firewall und NAT-Routing. Das muss jetzt alles übers Terminal geregelt werden.
0
Igor Detlev27.07.1216:52
Das Programm "Server Admin" ist allerdings tatsächlich gestorben

ist es wirklich gestorben, oder bloß noch nicht fertig? Wenn ich mich recht entsinne, sind beim Start von 10.7 die ganzen Server-Geschichten auch erst später gekommen.
0
Marcel Bresink27.07.1217:00
Igor Detlev
ist es wirklich gestorben

Ja, die Funktionen sind offiziell abgekündigt.
Igor Detlev
Wenn ich mich recht entsinne, sind beim Start von 10.7 die ganzen Server-Geschichten auch erst später gekommen.

Der Eindruck trügt. Es gab die Tools von Anfang an. Die meisten Leute haben sie nur nicht gefunden ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.