Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP retina 13" early 2015 laggt

MBP retina 13" early 2015 laggt

Frowin
Frowin28.05.1514:50
Wie läuft bei euch Yosemite auf dem genannten Macbook?

Bei mir kommt es zu rucklern bei PDFs, Webseiten als auch Mission Control. Die Symptome sind wie hier beschrieben:

http://www.macrumors.com/2015/04/06/2015-macbook-pro-ui-lag-os-x-yosemite/


Mein 2011er lief schon nicht ganz rund, dachte mit dem Neugerät müsste sowas der Vergangenheit angehören.

PRAM löschen und co half leider nichts.

Wäre es möglich, Mavericks aufzuspielen, auch wenn es mit Yosemite ausgeliefert wurde? Theoretisch dürften ja die Treiber nicht vorhanden sein...
0

Kommentare

DaKrolli28.05.1515:04
Mavericks geht garnicht draufzumachen.
Hast es schonmal neu installiert?
0
slixyyy29.05.1522:41
Bei mir laggt es auch ab und zu leicht.
Habe es allerdings auch erst seit gestern, von daher kann ich nicht sagen wie es sich nach der Indexierung verhält..
0
Bazooka Joe
Bazooka Joe29.05.1523:02
Hast du das System frisch installiert oder mit dem Migrations-Assistenten überführt? Letzteres gab bei mir mal dicke Probleme, die nach dem Neuinstallation nicht mehr vorhanden waren
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.05.1523:22
Frowin
Wäre es möglich, Mavericks aufzuspielen, auch wenn es mit Yosemite ausgeliefert wurde?
Keine Chance bei diesem Modell.
0
cubecube30.05.1502:35
Frowin
Wie läuft bei euch Yosemite auf dem genannten Macbook?

Mein 2011er lief schon nicht ganz rund, dachte mit dem Neugerät müsste sowas der Vergangenheit angehören.

Ich habe das Modell von "spät 2012", hier kommt es auch zu Ruckelern und sonstigen Problemchen...
Es liegt eben nicht an der Hardware und wenn Apple nicht spätestens mit OS X 10.11 erhebliche Qualitätssteigerungen bringt, wird mein nächster Computer kein Mac mehr. Yosemite ist das Vista von Apple.
0
zwobot30.05.1502:55
Das Vista von Apple war / ist Lion. Allerdings ruckelt mein MBA 2011 mit Lion nicht. Immerhin. Aber erstaunlich ist es schon, um wieviel performanter wohl Windows 10 (beta!!) auch auf betagten Rechnern und ohne SSD läuft, während Applerechner selbst mit state of the art Hardware bei vielen Anwendern laut Foren ruckeln bzw. sich abmühen.

Bin zB gerade mit einem Win Phone als Zweittelefon unterwegs und habe nach einer Woche Eingewöhnung überwiegend Positives erlebt. Bis auf die Kamera (aber gut, habe eine Einsteigermodell) bin ich sehr angetan. Irgendwie schlank und elegant, ganz simpel. Und viele tolle Software dabei. Zudem Dual Sim. Keine Ahnung was da bei MS passiert, aber mir gefällt es. Blöderweise habe ich mich an 5 Apps und die iPhone Kamera gewöhnt. Mal sehen.

Was Dein Retina Book betrifft. Seit es das 13er Retina gibt lese ich immer wieder von Rucklern. Deshalb hoffe ich auch, das Retina dem Air noch lange erspart bleibt oder Apple sich endlich auf seine Grundtugenden besinnt und sauber abliefert.

Als Konsument hast Du eine einfache Möglichkeit, wenn Du noch im Widerruf bist. Zurück mit dem Ding, wenn Du die Features nicht brauchst und die Leistung des 13" MBA reicht, dann tausche. Reicht auch locker aus dem Ref. Store.

Mich würde Ruckeln jedenfalls wahnsinnig machen und blind ist bisher keiner von der Non Retina Auflösung des Airs geworden.
0
dom_beta30.05.1504:48
Also auf meinem MBP Early 2011, 15 Zoll, "laggt" hier nix mit 10.10.3.

war auch nen Clean Install.
„...“
0
yogimo30.05.1510:07
Auf meinem alten MacBook 15 Zoll ruckelte es auch. Dann beim 13 Zoll habe ich einen clean install gemacht ohne Migrationsassistent. Seit dem läuft alles wirklich gut.

Problem war wohl das ich Dateien seit Puma mit mir umschleppte.

Ein Clean Install ist einfacher als man denkt. Man hat vielleicht erst Angst man könnte Daten verlieren, aber es ist wirklich einfach.
0
cubecube30.05.1512:07
yogimo

Ich habe letztes Jahr auch einen Clean Install gemacht, bei dem ich zudem nur die wichtigen Daten rübergezogen habe. Mit Mavericks lief alles gut, aber Yosemite funktioniert einfach nicht zufriedenstellend. Safari saugt den RAM in sich auf und dann geht alles langsamer...
0
Frowin
Frowin31.05.1512:17
Ich habe nichts migriert...

Der Auslieferungszustand des Macbooks ist ja ein Clean-Install. Habe dann einfach Programme installiert...

Cleaninstall möchte ich nicht machen, sehe da auch keinen Grund für.

Bin echt enttäuscht von Yosemite, auch das Design sagt mir nicht zu. Mavericks wäre da echt ideal gewesen

Zu schade.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.05.1512:22
In einer Woche wird der Nachfolger vorgestellt...
0
Claus31.05.1513:07
Hannes Gnad
In einer Woche wird der Nachfolger vorgestellt...

Kann nur besser werden
0
dom_beta31.05.1515:58
Hannes Gnad
In einer Woche wird der Nachfolger vorgestellt...

oh je
„...“
0
yogimo31.05.1516:33
@cubecube
Hier auch, einzig es stürzt nicht mehr so oft ab und läuft etwas runder. Na hoffen wir mal aufs nächste Wartungsupdate, wobei ich habe keine großen Hoffnungen

Mit "läuft gut" meinte ich im Vergleich zu früher Yosemite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.