Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA und Dell U3415W: Probleme mit dem Ton.

MBA und Dell U3415W: Probleme mit dem Ton.

locoFlo22.01.1518:56
Hallo,

ich habe folgendes Setup:
MBA 2014 + Elgato Thunderbolt 2 Dock + Dell U3415W + Soundsticks.

Mein Problem:
Wenn ich das MBA per Thunderbolt an das Dock anschließe und den Ton aus dem Klinken-Ausgang des Dells in meine Boxen leite kann man den Ton nicht per Tasten am Mac steuern (es erscheint ein Tonsignal mit durchkreuztem Kreis). Das gleich ist auch wenn ich den Monitor direkt per TB/Displayport anschließe und das Dock rauslasse. Natürlich kann ich auch die Boxen vorne am Thunderbolt anstöpseln, dass sieht aber nicht gut aus und ich würde den gerne frei haben für Kopfhörer.

Kennt jemand eine Lösung? Danke.

PS: Der Monitor ist der sehr gut, aber nicht ohne Fehler. ich poste am WE mal was dazu das 21:9 mit 34 Zoll Segment explodiert ja gerade.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

iGhost22.01.1520:13
Schon mal versucht, im Audio-Midi-Setup was einzustellen?
0
locoFlo22.01.1520:39


Du meinst dieses hier? Ja.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo22.01.1520:41
Was mir noch eingefallen ist, man könnte ja auch aus dem HDMI des Thunderbolt-Docks den Ton ausleiten, da gibt es ja so Splitter auf Klinke. Aber schon komisch, dass es nicht bei einer direkten Verbindung Mac zu Dell-Moni geht, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGhost22.01.1520:57
locoFlo
Du meinst dieses hier? Ja.

Audio-Midi-Setup ist ein Programm. Starte das mal, vielleicht kann man da was einstellen. Ist etwas spekulativ, aber schauen kannst du da ja mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.