Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL abgestürzt

MAIL abgestürzt

KIRA31.01.1316:43
Hallo zusammen,
beim Starten des Rechners (MacBook Pro, MAC OS 10.5.8) startet mein MAIL nicht, stattdessen erscheint die Mitteilung unten – als hätte ich MAIL noch nie benutzt. Was kann ich tun? Soll ich da weiter meine Accounts neu anlegen? Wo sind meine ganzen Mails?

Danke Euch!
0

Kommentare

Apple@Freiburg31.01.1317:14
Bei welchen Mail Provider bist du denn? Ich habe meine Mails immer auf dem Server, d.h. mein MacBook ist nicht zur Hand? Meine Mails sind auf dem iPhone, iPad oder Web (iCloud).

Das heißt wenn du deine Mails auf einem Server liegen hast, sind sie danach wieder da.

Wie funktioniert das MacBook Pro und OS X 10.5.8???? Warum nicht 10.7.5 oder zumindest 10.6.8.
Der Leopard war doch mit unter das trägste System auf dem Mac.
0
KIRA31.01.1317:25
Danke, ja, aber im Programm sind viele gespeicherte Mails, die schon lange nicht mehr auf dem Server sind
0
jogoto31.01.1319:08
Wenn die alten Dateien nicht beschädigt oder verschwunden sind, kann man nach dem anlegen eines Accounts die alten Mails importieren. Ich würde vorsichtshalber die Daten unter ~/Libray/Mail wegkopieren.
0
Cyco
Cyco31.01.1319:27
Wenn Du ein TimeMachine-Backup hast.

Stell die Datei Benutzer/DEINNAME/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
und den Ordner Benutzer/DEINNAME/Preferences/Mail wieder her.

Hast Du kein Backup, lass die Finder davon und lass das jemanden machen der sein Geld damit verdient.
0
KIRA01.02.1308:24
Okay, danke. Dann rufe ich lieber den Spezialisten!
0
Waldi
Waldi01.02.1308:41
Ich kann dir da leider nicht helfen, jedoch hat unser Kollege _mäuschen sicher einen Tipp.
Vielleicht hat es etwas mit der Datei "Envelope Index" zu tun...
Viel Glück!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen01.02.1312:27
Cyco
Wenn Du ein TimeMachine-Backup hast.

Stell die Datei Benutzer/DEINNAME/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
und den Ordner Benutzer/DEINNAME/Preferences/Mail wieder her.

Hast Du kein Backup, lass die Finder davon und lass das jemanden machen der sein Geld damit verdient.

Mehr gibt es da nicht zu sagen,
aussert: Gib die Daten in obigem Fenster ein.
0
jogoto01.02.1312:55
Und ich dache immer in einem Forum helfen Spezialisten den etwas unerfahreneren Usern ...
0
_mäuschen
_mäuschen01.02.1313:00
jogoto
Und ich dache immer in einem Forum helfen Spezialisten den etwas unerfahreneren Usern ...
JA. Dann machmal
0
kbundies
kbundies01.02.1313:20
KIRA,

Du kannst auch einfach Accountdaten ins erste Fenster geben.
Anschließend unter Importieren Dich zu dem Verzeichnis hangeln, wo Emails gespeichert sind (User/kira/Library/Mail) und importieren.
Wenn dann nicht alle Mails wieder da sind, hangelst Du Dich zum entsprechenden Ordner des TimeMachine Backups durch und versuchst es dort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.