Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Lustiger Anwendungsfall für die Apple Watch: Call KITT (von Knight Rider)

Lustiger Anwendungsfall für die Apple Watch: Call KITT (von Knight Rider)

albrox29.07.1514:36
Hallo zusammen,
Diese iPhone / Apple Watch App hier () hat einzig und allein die Funktion K.I.T.T. (das bekannte, sprechende Auto) aus der 80er Jahre Kultserie KnightRider "rufen" zu können (ich glaube sogar, dass die Anzeige auf der Apple Watch der Uhr von Michael Knight komplett nachempfunden wurde). Das iPhone reagiert entsprechend.
Fast kann man das ja schon als Parodie auf die Apple Watch verstehen - es bleibt eine "sinnvolle" Anwendung aus. Allerdings hat sich die APP bei mir zum ultimativen Tool zur Watch-Präsentation bei Freunden und bekannten gemausert (und schon ist er Sinn zurück ) : iPhone aufgestellt und K.I.T.T wird vom Handgelenk aus gerufen.
Ich war zunächst begeistert von der Apple Watch. Die Begeisterung nimmt aber stetig ab. Aktuell sind es derartige Spielereien, die mich an der Watch noch am meisten begeistern. Was meint ihr? Welche Apps nutzt ihr auf der Watch am meisten?
0

Kommentare

marco m.
marco m.29.07.1515:05
Fitness-App, Onefootball, Hue, Kalender, Erinnerungen, und Focus(zum schnellen Nachrichten-Überblick) sind die von mir am meisten genutzten Apps.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sonorman
sonorman29.07.1515:33
Native Apps gibt's erst ab Watch OS 2. Daher sollte man die Sache nicht vorschnell abschreiben.

Davon abgesehen finde ich die Watch auch so schon enorm praktisch. Habe schon mehrfach im Haus Telefongespräche mit der Watch angenommen, die ich sonst verpasst hätte, weil das iPhone gerade mal wieder am falschen Ort lag – oder ich immer gerade dann in der Küche, im Garten oder sonstwo bin, wenn das iPhone bimmelt und im Büro liegt.

Auch Nachrichten sind damit – gerade unterwegs – super praktisch zu beantworten, wenn man nicht gleich das iPhone aus der Tasche kramen will. Hue und Remote sind auch nett. Und last but not least ist es auch einfach eine tolle und bestens ablesbare Multifunktionsuhr!
0
albrox29.07.1518:32
Danke marco. Probiere ich mal aus!

sonorman, wie weit ist denn dein Büro vom Garten und der Küche weg? Ich gehe in einen anderen Raum und das war es...
0
sonorman
sonorman29.07.1519:12
albrox
sonorman, wie weit ist denn dein Büro vom Garten und der Küche weg? Ich gehe in einen anderen Raum und das war es...
Solange Du im heimischen WLAN bist, sollte es überall gehen. Die Bluetooth-Reichweite ist da nicht entscheidend. Allerdings müssen iPhone und Watch dazu im gleichen Frequenzband funken. Die Watch kann meines Wissens nur 2,4 GHz, also muss das iPhone auch im 2,4 GHz Band verbunden sein.
0
Duck Dodgers29.07.1519:44
Witzig, aber dafür $1.99 ausgeben? Eher nicht!

Ansonsten finde ich das größte Problem, dass die Watch sich nicht immer automatisch wieder mit dem iPhone per WLAN verbindet, wenn Sie die Verbindung verloren hat. Außerdem werden verpasste Nachrichten nach der erneuten Verbindung nicht zugestellt! Da macht die Watch keinen Sinn, wenn man dann doch aufs iPhone schauen muss! Sehe die Watch im Moment eher als Spielerei ... bin gespannt, was watchos 2 bringt.

@sonorman
Eben und sobald sich das iPhone in ein 5Ghz Netz reinwählt ist die Watch nutzlos! Das verstehe wer will, warum Apple so einen Mist gemacht hat.
0
sonorman
sonorman29.07.1519:55
Duck

Die von Dir genannten Wieder-Verbindungsprobleme kann ich hier nicht nachvollziehen.
Komischerweise bucht sich mein iPhone sowieso immer mit 2,4 GHz ein, also habe ich da auch kein Problem. Zur Not könnte man die 5 GHz Verbindung ja auch einfach aus der Liste löschen. Tendenziell hat 2,4 GHz bei mir ohnehin die größere Reichweite.
0
Duck Dodgers29.07.1520:38
Nein ein 5Ghz Netz ist im iPhone nicht eingerichtet, trotzdem findet die Watch (nach Verbindungsverlust WLAN) manchmal das iPhone nicht wieder und erst wenn sie in BT Reichweite kommt gehts wieder auch im WLAN. Echt Mist. Aber das Problem mit den verfehlten Nachrichten besteht bei dir auch!
0
sonorman
sonorman29.07.1520:46
Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Aber selbst wenn: Ohne die Watch hätte ich etliche Nachrichten und Anrufe erst gar nicht oder eben erst viel später gesehen. Das wiegt für mich schwerer, als irgendwelche kleinen Glitches, Für ein Erste-Generation-Produkt ist die Watch verdammt gut gelungen.
0
svenhalen
svenhalen29.07.1521:50
Geil. Das ist mir die 2 EUR wert.
0
Duck Dodgers30.07.1508:39
@sonorman
Immer diese Ausreden "Erste Generation" ... Hauptsache Apple ... wie zuverlässig es ist, ist Nebensache
0
Schens
Schens30.07.1509:26
Duck Dodgers
@sonorman
Immer diese Ausreden "Erste Generation" ... Hauptsache Apple ... wie zuverlässig es ist, ist Nebensache

Watsch. Totaler Watsch. Ich kaufe bei Autos auch immer die letzte Generation, weil die nicht ansatzweise die Fehler der neuen superdupergeneration aufweist. Touareg M1 = Katastrophe, die Nachfolgegeneration = super. Oder der Audi C7 (wird 2016 ersetzt) = ausgereift und fehlerfrei. OK "fehlerarm".

Es ist klar, dass bei einem 1st-Gen-Product der Wurm drin ist.
0
sonorman
sonorman30.07.1509:37
Duck Dodgers
@sonorman
Immer diese Ausreden "Erste Generation" ... Hauptsache Apple ... wie zuverlässig es ist, ist Nebensache
Verstehe ich nicht. Die Apple Watch IST zuverlässig. Habe noch nie einen Absturz o.ä. gehabt und auch nicht die von Dir beschriebenen Probleme.

Und das mit der ersten Generation ist ja keine Ausrede, sondern eine simple Tatsache. Ganz am Anfang leiden neue Geräte und ganz besonders neue Produktgattungen praktisch immer unter kleineren bis größeren Schwachpunkten (hauptsächlich in der Software), weil sie von Menschen für Menschen gemacht ist. Das zeigt sich bei der Apple Watch aber in erheblich geringerem Maße, als bei der Konkurrenz. Daher nenne ich das Meckern auf hohem Niveau.
0
iGod30.07.1511:43
Das mit erster Generation und zweiter Generation halte ich immer für ziemliche Panikmache. Natürlich kann man mit der zweiten Generation Fehler ausbügeln, die möglicherweise bei der ersten Generation gemacht worden sind, das heißt aber nicht, dass es in der zweiten Generation nicht doch zu einem sehr verbreitetem Fehler kommen kann, weil man auch wieder neue Komponenten verbaut, die noch nie in der großen Masse getestet wurden. Tatsächliche Verbesserungen kann man höchstens im Design erreichen und Software Probleme sind auszubügeln und auch in weiteren Generation zu erwarten. (Siehe iPhone 6 und iOS 8.1)
0
iQMac30.07.1514:24
Das sehe ich auch so wie iGod, denn sonst wäre eine 2.0er Variante nie wirklich interessant im Erwerb, weil sie "nichts Neues" bietet. Sobald sie Neues an Board hat ist sie mit dem neuen Zeugs wieder 1.0
0
svenhalen
svenhalen31.07.1507:57
Ich weiß, es ist OT, aber ich wollte keinen neuen Thread auf machen und irgendwie passts zu "Neues auf der Watch"
Ich habe gerade zum ersten Mal gerafft, dass man die Watch auch mit Touch ID des iPhones entsperren kann, ohne den Zahlencode eingeben zu müssen. Bzw. wenn das iPhone entsperrt ist und ich die Watch anlege, werde ich gar nicht nach einem Code gefragt.

Ist das allgemein bekannt? Mir wars neu...
0
iQMac31.07.1512:43
Ja, das ist allgemein bekannt.
0
marco m.
marco m.31.07.1514:41
Duck Dodgers
@sonorman
Immer diese Ausreden "Erste Generation" ... Hauptsache Apple ... wie zuverlässig es ist, ist Nebensache
Wenn jeder so denken würde, hätten wir heute noch Stöckchen und Schnur zum Feuer machen.
Die Apple Watch bereitet Null Probleme.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svenhalen
svenhalen31.07.1514:56
marco m.
Die Apple Watch bereitet Null Probleme.

Stimmt nicht ganz. Mann muss sie immer gegen Leute verteidigen, die keine Ahnung haben
0
Duck Dodgers03.08.1510:57
marco m.
Wenn jeder so denken würde, hätten wir heute noch Stöckchen und Schnur zum Feuer machen.

marco m.
Die Apple Watch bereitet Null Probleme.
Du solltest nicht von Dir auf alle Watch-Träger schließen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.