Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lumina 830 oder 925

Lumina 830 oder 925

HoloGram18.03.1510:21
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet ein Lumina zu kaufen, welches würdet Ihr dann nehmen:

Das 830er - aktuelles Modell
Das 925er - letzte Generation, ist aber günstiger.

Danke schon mal
0

Kommentare

Flaming_Moe18.03.1510:39
Vielleicht kannst Du mit diesen Gegenüberstellungen ja was anfangen, wobei man mit nackten Zahlen eh auch immer vorsichtig sein soll:





0
piik
piik18.03.1510:50
Das sind doch die wirklichen Fragen, denn dies ist ja ein Nokia-Forum
0
Umfrage

Was ich kaufen würde

  • Lumia 820
    15,2 %
  • Lumia 925
    13,0 %
  • Igittigitt! Lumia never. iPhone rulez!
    71,7 %
q1w2e318.03.1510:55
piik
Das sind doch die wirklichen Fragen, denn dies ist ja ein Nokia-Forum
Umfrage ist falsch, nicht 820 sondern 830!
0
smuehli
smuehli18.03.1511:30
Mein Junior hat das 830 - ist ein sehr gutes Gerät, flott, gutes Display und sehr gute Kamera!
Es kann mit SD-Cards erweitert werden, der Akku ist wechselbar(!) und mit QI Ladetechnik (kabelloses aufladen), das Gerät ist recht flach und liegt angenehm in der Hand.
Viel leichter als das 920 meiner Frau oder mein 1520

Kurzum - Top.
0
HoloGram18.03.1511:53
Danke,

für die Antworten. Ich denke das einzige Kriterium, dass noch eine Rolle spielt ist, ob das 925er das Win 10 Update bekommt oder nicht.

Das weiß leider nur keiner.
0
smuehli
smuehli18.03.1511:56
Beim 830er kannst Du bereits jetzt die Preview laden. . . .
0
piik
piik18.03.1513:20
q1w2e3
piik
Das sind doch die wirklichen Fragen, denn dies ist ja ein Nokia-Forum
Umfrage ist falsch, nicht 820 sondern 830!
Das wäre in der Tat wichtig, wenn ein Lumia wichtig wäre
0
john
john18.03.1513:22
in der umfrage fehlt mir die ankreuz-option: wtf sind lumias?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sockpuppet
sockpuppet18.03.1514:00
Stimmt john, was sind denn "Lumias"?
john
in der umfrage fehlt mir die ankreuz-option: wtf sind lumias?
0
Flaming_Moe18.03.1514:08
sockpuppet
Stimmt john, was sind denn "Lumias"?
john
in der umfrage fehlt mir die ankreuz-option: wtf sind lumias?

0
Goog18.03.1515:30
sockpuppet
Stimmt john, was sind denn "Lumias"?

Die nach meiner Meinung besten Mobiltelefone.
0
zwobot18.03.1515:33
Worauf kommt es Dir an? Sonst werde ich mal das Lumia 640 bzw. das 640 XL ins Rennen.

Mit 159 Euro UVP bis 219 Euro UVP eine ziemliche Ansage auch bei der Feature Liste.

Und zum iPhone sind Lumias inzwischen meiner Meinung nach die einzige Alternative, da MS ähnlich wie Apple das ganze System kontrolliert. Android ist so zerfleddert. Da ist mehr Einarbeitung notwendig. Einzig der dämliche Cloud only Synch nervt.
0
Marky18.03.1516:03
john
in der umfrage fehlt mir die ankreuz-option: wtf sind lumias?
Sollte die Frage nicht eher lauten, was sind Luminas?

Lumia Geräte kenne ich, aber Lumina? Nee, da muss ich passen. *scnr*
0
__18068218.03.1517:01
Welches Du nimmst ist völlig egal... Hauptsache es ist ein iPhone.
0
Bigflitzer18.03.1517:14
Ich werd im Nokia Forum auch mal fragen ob das 6er oder das 6+ besser ist.
0
adiga
adiga18.03.1517:25
Mein Gott. Tut doch nicht so. Weiss doch jeder was Lumia ist € 169 vielleicht ein bisschen happig, aber dafür schön knuffig. Und aus echtem Alpaca
0
zwobot18.03.1517:38
Bigflitzer
Ich werd im Nokia Forum auch mal fragen ob das 6er oder das 6+ besser ist.

Bitte bemüh Dich auch dies bei Kameraanfragen etc zu posten. Ein iPhone ist kein zwingendes Smartphone in einer Macumgebung und nicht jeder kann/will die Kohle aufbringen. So simpel ist das.
0
athlonet18.03.1518:04
Absolut richtig, zwobot!
Ich hab einen Mac, ein iPad und ein Lumia 920. Funktioniert prima zusammen.

Wenn die Größe nicht stört, würde ich bei der Wahl zwischen Lumia 830 und 925 eindeutig zum Lumia 830 greifen.
Gründe:
- microSD Slot
- größerer und austauschbarer Akku
0
iBookG418.03.1519:09
Kann jemand ein wenig über Syncronisation zum Mac erzählen? Danke
0
zwobot18.03.1520:02
athlonet

Nun ja. Es ist doch so. In Macforen wird meist Horizont und Weitsicht von Apple erwartet, vermutlich, weil es diese Personen selbst nicht so damit haben. Mein einziger Grund beim iPhone zu bleiben ist (noch) die Kamera.
0
piik
piik18.03.1520:56
zwobot
... In Macforen wird meist Horizont und Weitsicht von Apple erwartet, vermutlich, weil es diese Personen selbst nicht so damit haben. ...
Das ist aber schon ein bisserl mehr als arrogant, my dear. Das ist schon prollig.
0
adiga
adiga18.03.1522:46
zwobot
athlonet

Nun ja. Es ist doch so. In Macforen wird meist Horizont und Weitsicht von Apple erwartet, vermutlich, weil es diese Personen selbst nicht so damit haben. Mein einziger Grund beim iPhone zu bleiben ist (noch) die Kamera.

Der Unterschied ist wohl der, dass in den Macforen die meisten wissen, dass es ausserhalb der "eigenen" Welt auch noch was anderes gibt.

Du hast den Schritt in eine andere "Welt" gemacht. Das mag für Dich richtig sein, dagegen darf auch niemand was sagen, denn nur Du weisst, was Du für Bedürfnisse hast. ABer Du musst Dich nicht krampfhaft rechtfertigen dafür, denn Du bist Dir ja sicher das Richtige zu tun. Oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.03.1522:48
Als alter Macianer habe ich ein Herz für Exoten, also laßt das Windows Phone in Ruhe!
0
zwobot19.03.1508:38
piik
zwobot
... In Macforen wird meist Horizont und Weitsicht von Apple erwartet, vermutlich, weil es diese Personen selbst nicht so damit haben. ...
Das ist aber schon ein bisserl mehr als arrogant, my dear. Das ist schon prollig.

Nö. Das ist meine subjektive Meinung. Alleine die Kommentare wieder in diesem thread. Ich bin auch nicht your dear.
0
zwobot19.03.1508:40
adiga


Der Unterschied ist wohl der, dass in den Macforen die meisten wissen, dass es ausserhalb der "eigenen" Welt auch noch was anderes gibt.

Kommt mir meist nicht so vor.
0
elBohu
elBohu19.03.1508:57
iBookG4
Kann jemand ein wenig über Syncronisation zum Mac erzählen? Danke

Mein Kollege ist auf das 830 umgestiegen und total zufrieden damit.
Sync mit dem Mac soll auch sehr gut gehen, es gibt extra ein Programm dafür, das auch noch funktioniert.

Es gibt immer noch ein paar Sachen, die mich am iPhone halten, aber es wird immer weniger.
Ganz Ehrlich ist der Preis ein schlagendes Argument: ein iPhone mit 64GB kostet knappe 800,- dafür bekomme ich 3 Lumia 830...

Was mir fehlen würde ist s/mime wie beim iPhone (das geht unter Android nahezu gar nicht) und die Einbindung von caldav und carddav, was unter Android auch eher unterirdisch ist.
Mal sehen, was Wind 10 so bringt.
„wyrd bið ful aræd“
0
HoloGram19.03.1511:19
Liebes Forum,

es ist das Lumina 830 geworden. Sync der kontakte usw. hat gut über Icloud Sync geklappt.
Die Einstellungen auf dem Tel. wirken etwas unordentlich, aber das ist sicher eine Frage der Umgewöhung. Einige unwesentliche Sachen suche ich noch, aber das wird schon.

Absolutes Plus für mich:

Offline Karten!!!!!!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.1512:20
Super, wirklich, ich mag die kleinen, die 2,x% können jeden Kunden brauchen im Überlebenskampf gegen die Massen der kleinen grünen Roboter!
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.1512:24
HoloGram

Wenn Du magst, poste doch nach etwas längerer Nutzung ein paar Erfahrungen.
Ich suche bei Zeiten auch einen Nachfolger für mein iPhone4.

Bei einem Preis von 250€ wäre es durchaus interessant.

Zur Zeit suche ich ähnlich wie events nach einem iPhone 5c 32GB als Übergangslösung bis das iPhone 6 vielleicht wieder etwas kleiner oder aber eine kleinere andere Version mit aktuellerer Technik und mehr als 16GB Speicher zu haben ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
herzfleisch19.03.1512:52
HoloGram
es ist das Lumina 830 geworden.
Wie ist denn die Sprachqualität??
0
john
john19.03.1512:55
HoloGram
Sync der kontakte usw. hat gut über Icloud Sync geklappt.
echt jetzt?
Absolutes Plus für mich:

Offline Karten!!!!!!

du meinst die HERE karten von nokia, die es auch fürs iphone gibt?

ps: du wurdest ja schon durch die blume drauf hingewiesen, aber schreibst es immernoch falsch.
die teile heißen lumia, nicht lumina
bitte nicht falsch verstehen. will dich nicht belehren. sieht nur komisch aus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
HoloGram19.03.1513:11
Ich mag mein LUMINA!
0
PaulMuadDib19.03.1513:38
Gibt es eigentlich irgendwo ein Stelle, an der man sich die in deren "App Store" verfügbaren Programme finden lassen? Es gibt da nämlich so ein paar Dinge, auf die ich äußerst ungern verzichten würde.
0
Keule
Keule19.03.1514:13
Lieber HoloGram,
ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Lumia 830.


Lieber PaulMuadDib,
es gibt einen Store für Windows Phone Applikationen.
Der Link ist wie folgt: http://www.windowsphone.com/de-de/store

OBEN RECHTS: Suchfeld (Suchbegriff eingeben und per Enter aktivieren)
UNTEN: Hier wirst Du per Mausklick zu verschiedenen Katewgorien navigieren können.

Ich wünsche Dir Erfolg beim finden.

Keule
0
Goog19.03.1514:24
herzfleisch
HoloGram
es ist das Lumina 830 geworden.
Wie ist denn die Sprachqualität??

Habe geschäftlich ein iPhone 5S und Privat ein Lumia 930. Das Lumia bietet die deutlich bessere Sprachqualität, kein Vergleich! Auch beim Empfang sonst ist das Lumia deutlich besser, wenn mein iPhone zwischen EDGE und Kein Netz hin und her wechselt kann ich am selben Standort mit dem selben Provider noch komfortabel mit LTE Surfen.

Geschäftlich gibt es ein paar Apps die es für Windows Phone nicht gibt, privat benötige die nicht. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum es ein iPhone sein muss. Im Gegenteil. Für mich ist das Lumia einfach das bessere Mobiltelefon.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.1515:01
Goog
Auch beim Empfang sonst ist das Lumia deutlich besser, wenn mein iPhone zwischen EDGE und Kein Netz hin und her wechselt kann ich am selben Standort mit dem selben Provider noch komfortabel mit LTE Surfen.
Das iPhone mal prüfen lassen?
0
iBookG419.03.1516:15
elBohu: Vielen Dank für dein Feedback
0
zwobot19.03.1516:15
Hannes Gnad
Das iPhone mal prüfen lassen?

Das iPhone war noch nie berühmt für sein Sende-/Empfangsmodul. Diese ständige Netzwechsel kenne ich auch bei iPhone 3G, 4s, 5, egal ob Telekom, o2, iOS4,5,6,7.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.1516:19
Hm, bei den neueren Geräten samt aktuellem OS und Provider-Profilen ist es aber zumindest besser geworden, so daß der Unterschied zu einem anderen Gerät nicht mehr so gravierend wie oben beschrieben sein sollte.
0
HoloGram19.03.1516:52
Also ich habe heute ein Telefonat geführt. Normalerweise verstand mich der Gesprächspartner, wenn ich im Büro an meinem Platz war nie, oder es kamen nur Wortfetzen bei Ihm an (IPhone5).

Heute, keine Probleme (Lumia 830) - ich bin zufrieden.
0
Goog19.03.1516:52
Habe alle iPhone bis und mit 5S. Das Gerät funktioniert sicher korrekt, auch wenn ich es mit den andern Mitarbeiter vergleiche. Trotzdem, bei schwacher Netzabdeckung ist das Lumia deutlich überlegen.

In einer Bar in welcher ich regelmässig bin gehen die vor allem iPhone Nutzer oft nach draussen um Facebook und WhatsApp zu checken. Die staunen alle wie schnell ich in der Bar Surfen kann.

Aber eben, die Gesprächsqualität ist hörbar klarer.

Nunja. Das iPhone hat auch seine Vorteile. Oder sagen wir mal die dafür erhältlichen Apps sind idR nunmal klar am besten.
0
john
john19.03.1517:18
Goog
In einer Bar in welcher ich regelmässig bin gehen die vor allem iPhone Nutzer oft nach draussen um Facebook und WhatsApp zu checken. Die staunen alle wie schnell ich in der Bar Surfen kann.

sag mir bitte wo diese bar ist und wie sie heisst. damit ich dann da nie hingehen kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
athlonet19.03.1519:05
Also zur Synchronisation zwischen Mac und Lumia kann ich folgendes berichten:
- Kalender und Kontakte lassen sich über die iCloud synchronisieren. Für den Kalender ist aber WP 8.1 Update 1 (Denim) empfehlenswert, da es vor dem Update 1 ein Zeitzonen-Problem gab, wenn der Eintrag auf dem Lumia erstellt wurde
- Bilder, Musik und Videos lassen sich mit der Windows Phone App (gibt's kostenlos im Mac App Store ) über USB-Kabel synchronisieren
- Lesezeichen lassen sich meines Wissens nach nicht synchronisieren (Safari < - > Internet Explorer)
0
athlonet19.03.1519:21
PaulMuadDib
Gibt es eigentlich irgendwo ein Stelle, an der man sich die in deren "App Store" verfügbaren Programme finden lassen? Es gibt da nämlich so ein paar Dinge, auf die ich äußerst ungern verzichten würde.
Hier wird Dir geholfen:
0
PaulMuadDib25.03.1515:48
athlonet
Hier wird Dir geholfen:
Dank für den Link. So, wie es aussieht ist Win Phone derzeit keine Option für mich. Sämtliche Apps, die ich bräuchte, sind (falls überhaupt vorhanden) meist recht schlecht umgesetzt und oft nicht mit den iOS oder Android-Versionen vergleichbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.