Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lumia mit Office 365 vorinstalliert bedeutet was?

Lumia mit Office 365 vorinstalliert bedeutet was?

jogoto29.10.1410:55
Ich hab gestern zum ersten mal eine Werbung für das „Microsoft“ Lumia gesehen, die unter anderem damit prahlt, Office 365 sei „vorinstalliert“, während man über die verhüllte Konkurrenz in dieser Sache lieber nichts sage. Was bedeutet „vorinstalliert“? Wie bei einem Windows Rechner, man kann es starten und wird dann aufgefordert es zu kaufen oder wie iWork bei einem Mac, es ist tatsächlich kostenlos dabei?
Das soll bitte keine Grundsatzdiskussion werden, mich interessiert einfach welchen Weg Microsoft einschlägt und habe im Netz keine Infos darüber gefunden.
0

Kommentare

Marky30.10.1408:51
Eben genau das, was du selbst sagst, es ist vorinstalliert.

Man muss aber differenzieren nach Geräteklassen. Wir haben hier 2 Lumia Geräte im Haushalt, beide haben Office drauf, allerdings einmal nativ und einmal als eine Art Schnellstarter. Einfache Faustregel scheint da zu sein, je wertiger desto vollwertiger in Sachen Office.

Das 630 hat den erwähnten Schnellstarter, der sich dann mit Office365 online verbindet. Den meisten reicht das ja. Mein 930 hat es komplett installiert, wie auf einem PC im Grunde. Und: Keine Extrakosten! Auf meinem Dell Tablet zB war es auch vorinstalliert als Home Version, ebenfalls ohne Zusatzkosten, vollwertig.

Schau mal hier, dort kannst du ein Lumia emulieren
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.10.1408:59
Office 365 braucht - wenn man vom Zugriff per Web absieht - unter jedem OS die entsprechenden Apps. Auf diesen Lumias sind diese Apps nun vorinstalliert. Unter iOS offensichtlich nicht, da sind sie ein kostenloser Download aus dem App Store.

Egal wie, ohne Abo des Dienstes taugen die Apps dann wenig...
0
jogoto30.10.1409:01
Danke für die Info! Der Begriff "vorinstalliert" kam aus der Werbung und die lies eben offen, ob eine vorinstallierte, kostenlose App für einen Abo-Dienst auch keine weiteren Kosten verursacht. Ich finde das eine Abkehr von alten Microsoft Gepflogenheiten und einen Vorteil, den man ruhig deutlicher herausstellen dürfte.
0
jogoto30.10.1409:03
Hannes Gnad
Office 365 braucht - wenn man vom Zugriff per Web absieht - unter jedem OS die entsprechenden Apps. Auf diesen Lumias sind diese Apps nun vorinstalliert. Unter iOS offensichtlich nicht, da sind sie ein kostenloser Download aus dem App Store.
Soweit war das klar.
Egal wie, ohne Abo des Dienstes taugen die Apps dann wenig...
Das ist genau die Frage und wie ich Marky verstanden habe entstehen keine weiteren Kosten.
0
Marky30.10.1409:12
Hannes Gnad
Office 365 braucht - wenn man vom Zugriff per Web absieht - unter jedem OS die entsprechenden Apps. Auf diesen Lumias sind diese Apps nun vorinstalliert. Unter iOS offensichtlich nicht, da sind sie ein kostenloser Download aus dem App Store.

Egal wie, ohne Abo des Dienstes taugen die Apps dann wenig...
Sorry Hannes, aber das ist Blödsinn. Man bekommt Office365 als vollwertiges Paket, je nach Geräteklasse. Das läßt sich genauso behandeln, als wenn es nativ auf dem PC ist inkl Speichern. Abgelegt dann wahlweise auf der SD oder in der Cloud, was dann zum Weiterbearbeiten auf dem PC einlädt.

Gleiches Prinzip wie bei Apple. SOLLTE man Office365 auch als Abo laufen haben, kann beides miteinander verknüpfen, so machen wir das hier zB.
0
zwobot30.10.1409:25
Yep. Vollversion. Das ist ja gerade das Interessante bei Windows Mobile Tablets. Hier kann man für einen wirklich geringen Betrag ein Arbeitsgerät mit vollwertigem Office erwerben. und wer wirklich mit Office arbeiten muss hat mit Office unter MacOS eben keine 100% Kompatibilität.
0
Goog30.10.1409:28
Hannes Gnad
Egal wie, ohne Abo des Dienstes taugen die Apps dann wenig...

Selbstverständlich lässt sich Office auf einem Lumia ganz gut ohne Abo nutzen. Man kann die Daten lokal speichern, per E-Mail versenden, aber auch in die Cloud laden. Alles ohne Abo möglich.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.10.1409:33
Ah, ok, wieder was gelernt, danke für den Input.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.