Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Lohnt sich das Air 2 noch?

Lohnt sich das Air 2 noch?

AppleUser2013
AppleUser201331.08.1610:37
Hi ich wollte zu meiner s3 mir noch das Protools Dock holen, welches ein Ipad als Touchscreen nutzt.
Jetzt stellt sich die Frage, welches... Ich würde das Ipad hauptsächlich für DAW Remotes nutzen...
Würde das Ipad Air 2, welches eine Generation hinter dem Pro liegt reichen? oder soll ich doch zum nicht unwesentlich teuren Ipad Pro 9,7 greifen...

Was denkt ihr...
0

Kommentare

struffsky
struffsky31.08.1610:41
Auf jeden Fall würde ich den Dienstag abwarten. Wer weiss, vielleicht tut sich da was…
0
Dirk!31.08.1610:44
struffsky

Wenn irgendwas bzgl. Mittwoch (nicht Dienstag!) sicher ist, dann dass keine iPads kommen. Die gibt es erst wieder im Frühjahr.

DISCLAIMER: Sicher ist natürlich bei Apple nie was.
0
iBär
iBär31.08.1610:45
Ich würde bis Mittwoch warten
0
StefanE
StefanE31.08.1610:45
Dirk!

Oder im Oktober gemeinsam mit neuen Macs und dem neuen Bildschirm

AppleUser2013
Ich persönlich würde, wenn es im Budget ist zum Pro 9,7 greifen. Ist moderner, hat eine stärkere Technik und man hält sich mehrere Möglichkeiten offen (Apple Pencil, Smart-Connector,...).
Mir sagt dein Anwendungsbereich jedoch nichts.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
DefiLover31.08.1611:54
Ist Budget knapp? Ich nutze ein 9.7" iPad Pro und es ist schon eine andere Klasse als das alte Air2 mit sehr viel mehr (sinnvollen) Möglichkeiten. Wenn also das Geld nicht allzu sehr das Bestimmende ist, würde ich zu einem Pro raten.
0
Dibbuk31.08.1612:27
Als Remote für DAWs tut es locker das Air.
0
coffee
coffee31.08.1615:14
DefiLover
Ist Budget knapp? Ich nutze ein 9.7" iPad Pro und es ist schon eine andere Klasse als das alte Air2 mit sehr viel mehr (sinnvollen) Möglichkeiten. Wenn also das Geld nicht allzu sehr das Bestimmende ist, würde ich zu einem Pro raten.
Als Besitzer des Air, Air 2 und Pto 9,7" schließe ich mich dieser Wvertung in vollem Umfang an. Allein das geniale Display und der schnelle Prozessor machen das Pro zur ersten Wahl!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Arroyodorado31.08.1615:32
Als DAW Remote reicht sicherlich das Air 2.
0
AppleUser2013
AppleUser201331.08.1615:48
Wiegesagt ich würde das Ipad nur für Protools Kontrol und Logic Remote verwenden. Ausserdem würde es ein festen Platz im Protools Dock neben meiner S3 (siehe Bild) haben... Ob es sich dann wirklich lohnt das wesentlich teurere Pro zu kaufen, weiß ich nicht so ganz...
Aber danke euch für eure Einschätzungen....

0
iBookG431.08.1622:07
Es mag jetzt von den Argumenten nur das bessere Display und die längere Kompatibilität von Bedeutung sein, aber vergleiche in eine, Ladengeschäft die beiden Geräte. Ich finde das Display des pros durchaus ansprechender, aber vielleicht bin ich da etwas empfindlich
0
ssb
ssb01.09.1608:48
Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Air2 gekauft, das mein iPad 3 abgelöst hat. Im Grunde ging es mir vor allem darum, dass ich als Entwickler ein iPad habe, auf dem ich iOS 10 testen kann. Ich habe mir im Laden aber auch das Pro 9,7 und das Pro 12 angesehen und für meine Zwecke hat Display und Leistung der Pros den Preisunterschied nicht gerechtfertigt. Ich bin aber auch kein Grafiker oder Foto-Profi. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für deinen Anwendungsfall nicht so sehr auf einen großen Farbraum und exakte Farbdarstellung ankommt. Es hätte auch ein iPad mini gereicht, aber die Augen werden älter, auf dem mini sind mir Schriften oft zu klein.
Ein "Arbeitstier" muss nicht immer ein Top-Gerät sein. So gut, dass es die Aufgaben erledigen kann und noch ein wenig Luft nach oben bleibt. Lieber mehr Speicher als Top-Leistung, als Remote-Control werden die Rechenaufgaben für das iPad auch überschaubar sein.

Im übrigen gibt es das Air2 auch immer wieder im Refurb-Store, womit man noch ein paar Euro sparen kann.
0
AppleUser2013
AppleUser201301.09.1611:31
Ich tendiere halt zum Air 2, weil ich die Vorzüge des Pros nicht wirklich brauche... Ich denke das Display des Air 2 ist gut genug, um mit Protools Kontrol und co zu arbeiten. Und es sitzt stationär im Dock, also nutze ich es auch als Ipad sozusagen nicht, sondern nur als Touchscreen für die Hardware...
0
macdevil
macdevil01.09.1611:48
AppleUser2013
Ich tendiere halt zum Air 2, weil ich die Vorzüge des Pros nicht wirklich brauche... Ich denke das Display des Air 2 ist gut genug, um mit Protools Kontrol und co zu arbeiten. Und es sitzt stationär im Dock, also nutze ich es auch als Ipad sozusagen nicht, sondern nur als Touchscreen für die Hardware...

Dann los, iPad Air 2 kaufen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Richard
Richard01.09.1612:14
Dafür ist sogar das Air 2 zu gut. Würde eher auf dem Gebrauchtmarkt nach einem günstigen Air suchen. Reicht mehr als vollkommen für die DAW Steuerung.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Lerchenzunge01.09.1614:38
Werden iPads nicht immer später präsentiert - im Oktober?

Egal: wenn der Preis unwesentlich höher ist, würde ich zum Pro greifen - mind. ein Jahr länger Support.

Wenn Du nur diese eine Funktion einsetzen willst, und keine Rechenleistung benötigst, oder eben keine anderen Funktionen jemals nutzen willst - dann würde ich auch nach einem gebrauchten Air 1 Ausschau halten.

Ist eben die Frage, wie wichtig Dir di 'Supportdauer' und ist.


Dirk!
struffsky

Wenn irgendwas bzgl. Mittwoch (nicht Dienstag!) sicher ist, dann dass keine iPads kommen. Die gibt es erst wieder im Frühjahr.

DISCLAIMER: Sicher ist natürlich bei Apple nie was.
0
AppleUser2013
AppleUser201301.09.1616:33
vielen Dank an alle...
0
AppleUser2013
AppleUser201310.09.1613:48
Ich wollte noch ein Update geben...

ich habe mich jetzt doch für das Ipad 9,7 Pro wifi-cellular entschieden, da der Support für IOS doch länger sein wird, als beim Air 2...

Nutzt einer von euch eigentlich eine Schutzfolie oder Schutzglas auf dem Ipad... Ich hab ja so meine Psycho Probleme mit Touchscreens...und den Fingerabdrücken usw. Jeden Ipad Freund habe ich gefragt und die nutzten gar keinen Schutz weder Folie noch Glas... Die Antwort war... Brauchst du nicht... ist völlig ok ohne...
Nutzt einer von euch ne Folie oder Glas...?

Oder kann ich wirklich darauf verzichten..

lg

AppleUser....
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1614:32
AppleUser2013
Ich habe verschiedene iPads in Gebrauch iPad1, mini2 und Air2.
Nur beim iPad 1habe ich eine matte Schutzfolie auf dem Glas.
Das hat etwas mit der Anwendung zu tun.
Ansonsten würde ich keine nutzen.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
AppleUser2013
AppleUser201310.09.1616:10
danke habs schon hier und in den nächsten Tagen mal auspacken und ins Protools Dock stopfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.