Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech G500 unter Mac OS X

Logitech G500 unter Mac OS X

nissle14.04.1423:13
Hi,
ich besitze eine Logitech G500, aber iwie funktionieren die Taste 4 und 5 an der seite nicht, zumindest nicht um bei Safari vor und zurück zu gehen z.b., hat iwer Erfahrungen mit der maus?
0

Kommentare

john
john15.04.1400:25
dafür wirst du dir wohl das logitech control center installieren müssen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
trottel500015.04.1400:46
das erkennt die Maus leider nicht.

Nach mehreren Emails mit dem Logitech Support, kam dann die Empfehlung, ich solle die Maus tauschen und eine andere Logitech Maus probieren.
Auf meine Nachfrage, welche denn getestet sei und funktioniere, konnte man mir keine Auskunft geben. Also nicht wirklich Support. Ist wahrscheinlich für Logitech zu teuer oder unbedeutend, Produkte für Macs zu testen.

Hab mir dann eine Razor Naga geholt. Die hat jetzt 12 Tasten an der Seite, die auch funktionieren.
Aber auch hier gibt es eine kleine Einschränkung. Ist eher für kleine bis mittlere Handgrößen gedacht.

Mit großen Händen, wird es nach einer Weile etwas ermüdend, da die Maus etwas klein geraten ist.
0
sffan15.04.1406:07
Das Control Center wird eher nicht funktionieren. Aber der Logitechsupport für mac ist besser geworden: Seit einer Weile gibts speziell für die Gaming Mäuse eigene Treiber:
Deine ist lt. link auch dabei.
Die Sw ist gewöhnungsbedürftig, die mac Konventionen werden nebenbei mit Füssen getreten. Aber es funktioniert mit meiner G9x ohne Probleme. Und wenn man einmal alles richtig hingefummelt hat, muss sie nur noch laufen.
Sogar Mavericks wird seit ner Weile unterstützt plus der fimware-update Funktion .
Würd' ich zuerst mal probieren und beim Neukauf jedenfalls drauf achten, daß die Maus komplett unterstützt wird. Alternativ bleibt nur der teure Kauf von Zusatz-sw oder der Verzicht auf die Tasten.
Beim ControlCenter gibts immer wieder Klagen, daß die Sw die Pest wäre wohl hauptsächlich wegen der Tastaturunterstützung (vor allem wenn man die gar nicht braucht).
Von der "Gaming Software" kann ich, ausser drohendem Augenkrebs, nix negatives berichten.
HTH
0
Megaseppl15.04.1423:12
Nissie: nutzt du Mavericks? Apple hat mit 10.9 den Shortcut für Vor- und zurück geändert... Seit dem funktionieren die Buttons an den Mäusen nicht mehr mit Safari.
Kann auch mittlerweile bei aktuellen Safari-Versionen unter 10.8 so sein.

Bei meiner G600 habe ich ein eigenes Shortcut dafür erstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.