Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logicboard Macbook 13" Alu-Unibody

Logicboard Macbook 13" Alu-Unibody

Basi27.10.1419:44
Hallo und schönen guten Abend ins MacTechNews Forum,

ich habe ein Problem mit meinem etwas in die Jahre gekommenen MacBook 13" Alu-Uni Body, Late 2008.
Vielleicht vorab ein paar Infos zur Historie:

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine neue SanDisk SSD 256 GB Platte einbauen lassen und vor ca. 10 Wochen einen neuen Akku (keinen Originalen sondern einen Nachbau) getauscht.

Ich habe jetzt das Problem das er nicht mehr hochfährt und war deswegen bei einem Apple Service Partner. Der meinte, dass dieses Macbook ein Vintage Modell sei und es keinerlei Ersatzteile dafür gibt. Ich selber habe Arbeitsspeicher und Platte getestet die sind einwandfrei. Der Techniker meinte es liegt am Logicboard (Motherboard)?
Der Mac läuft auch noch, kommt bis zum Anmeldefenster und danach nicht weiter. Auch eine versuchte Neuinstallation vom Mac OSX ist fehlgeschlagen.

Frage in die Runde: Hat jemand ein gebrauchtes Logicboard? Wenn nicht, wie ist hier die genaue Bezeichnung das ich mich auf die Suche begeben kann!

Danke schon mal!

Basti
0

Kommentare

dom_beta27.10.1419:46
Hallo,

vielleicht ist deine HDD einfach nur defekt.

Oder die Platte hat einen schweren Dateisystemfehler, sodass die Platte mal neu formatiert werden sollte.
„...“
0
jogoto27.10.1420:01
Basi
Wenn nicht, wie ist hier die genaue Bezeichnung das ich mich auf die Suche begeben kann!
Mit Deiner Angabe „Late 2008“ kannst Du suchen oder mit den Angaben „MacBook5,1“ oder „A1278“.
0
Basi28.10.1419:58
HI,

Danke für die News. Nein, die Platte ist es definitiv nicht. Ich hatte gehofft das es die SSD ist und vorsorglich eine neue gekauft. Aber mit der neuen Platte genau die gleichen Fehler!
Danke für die Infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.