Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Pro X erkennt vorhandene Zusatzinhalte nicht

Logic Pro X erkennt vorhandene Zusatzinhalte nicht

nahtanoj9628.11.1518:13
Hallo!

Mein neuer iMac verwirrt mich gerade ganz schön. Ich habe jetzt seit einer Woche den neuen iMac und habe mir dazu gleich Logic gekauft. Initial habe ich den zwangsweisen ca. 2GB großen Download und noch ein bisschen was anderes (um die 3GB nochmal) von den Zusatzinhalten runtergeladen.
Da ich in meiner Wohnung jedoch limitiertes Internetvolumen habe, habe ich mir Logic auf dem MacBook Pro installiert und nun nach einer Woche das Werk vollbracht, nach und nach sämtliche Zusatzinhalte während der Vorlesungen auf das Macbook zu laden

Dort funktioniert auch alles wunderbar, was aber ja nicht wirklich Sinn der Sache war.

Ich habe jetzt per Ethernet die Ordner

~/Library/Application Support/Audio/Apple Loops
und ~/Library/Application Support/Logic

auf den iMac kopiert. Die Loops hat Logic nach erneutem indizieren auch wunderbar erkannt.

Es gibt allerdings ein Problem mit den Instrumenten: Logic will mir etwa 25GB runterladen (der Teil der angeblich noch nicht installiert ist), zeigt mir viele als unvollständig oder gar veraltet an, Alchemy-Dateien erkennt er gar nicht. Der Logic Ordner ist allerdings (genauso wie auf dem MBP wo ja alles funktioniert) 40,74GB groß. Die Dateien sind also eigentlich vorhanden.

Ich schätze mal, man müsste das einfach neu indizieren, nur leider finde ich dazu nirgendwo einen entsprechenden Knopf wie bei den Apple Loops.

Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Logic schließen, neues Projekt erstellen, Mac neustarten, .plist löschen hat alles nicht geholfen.
P.P.S.: Von den Inhalten für "Frühere Versionen und Kompatibilität" hatte ich nur einen Teil runtergeladen, aber auch der ist nicht komplett angekommen.
0

Kommentare

michimaier28.11.1518:44
funktionieren denn die Instrumente generell?

Ich befürchte du hast irgendein "reciept" nicht mit kopiert, ähnlich wie wenn du iWork von CD installierst und dann versuchst es wie die MAS Version upzudaten (so in etwa)

helfen kann ich dir nicht,... weil ich keine Ahnung hab wo der MAS seine Quittungen ablegt...
ich denke um das wirklich sauber hinzubekommen, müsstest du das über den MAS machen oder, du migrierst den user vom book auf den iMac.

Wenn sie aber generell funktionieren, würde ich erstmal damit leben,...oder wenn der iMac noch ein wenig frischer ist, jetzt migrieren...
0
nahtanoj9628.11.1520:22
Migration der Programme hat nicht geholfen. User migrieren würde ich wirklich ungern machen, iMac ist bereits eingerichtet (darf jetzt auch die ganzen neuen/alten Programme wieder rausschmeißen).

Zur Not lade ich die nach und nach runter, so sehr es meine 3GB/Tag zulassen. Ist mir jetzt nur etwas unwohl bei, ob das dann wirklich klappt, weil da ja offensichtlich irgendeine Datei kaputt ist

Edit: Instrumente sind teilweise nicht vorhanden. Teilweise aber schon. Auch vor der Migration schon.
0
beyermann28.11.1520:29
beim 9er Logic hat der von dir beschriebene Weg funktioniert (ich hatte ein ähnliches Problem mit dem download-Volumen), allerdings fanden sich da noch einige (gemeinsam genutzte) Datein auch in den Garageband-Ordnern. Vielleicht solltest du die noch vergleichen...
0
nahtanoj9628.11.1521:13
beyermann
Vielen Dank für den Hinweis! Die Idee hatte ich tatsächlich zwischen dem originalen Post und der Migration auch schon, habe etwa 10GB kopiert. Danach waren die Kompatibilitätssachen dann tatsächlich korrekt, der Rest aber unverändert. Habe mal nachgeschaut: Ohne Alchemy sind es "nur" noch etwas mehr als 5GB, das sollte gehen. Und als Anfänger werde ich auf Alchemy eben erst einmal verzichten

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.