Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Logging von automatischen Hotspot-Anmeldungen möglich?

Logging von automatischen Hotspot-Anmeldungen möglich?

Spunberg15.07.1514:18
Liebe Spezialisten,

ich habe einen Telekom-Tarif mit Hotspot-Flatrate und vor ein paar Tagen erstmals die automatische Anmeldung an Telekom-Hotspots aktiviert (also die Anmeldedaten in den OnlineManager eingetragen). Habs dann bei McDonalds (soll dort angeblich einen Hotspot geben) getestet, hat nicht funktioniert, und dann die Sache gedanklich schon beiseite gelegt. Gestern fuhr ich durch die Stadt und habe dann zu Hause gesehen, dass ich eine Mitteilung auf dem Handy hatte in der stand, dass ich mich erfolgreich über einen Hotspot eingeloggt habe (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Scheint also doch zu klappen...

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich würde gerne wissen, wann und wo sich mein Handy auf diese Art und Weise in das Telekom-Netz einloggt. Leider bietet der OnlineManager keinerlei Informationen in Richtung Logging der Verbindungsaufnahmen. Habe schon stundenlang gegoogelt, aber nichts gefunden. Mein Eindruck ist, dass es da scheinbar gar nichts gibt . Hat jemand von Euch dazu irgendeine Idee? Ich fänds nicht schlecht, wenn ich Uhrzeit und Koordinaten hätte...

Danke schonmal,
Ron
0

Kommentare

jogoto15.07.1515:59
Früher hat das Login bei McDonalds funktioniert aber irgendwas haben die geändert. Vielleicht sind die gar nicht mehr bei der Telekom.
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.1516:58
Das käme für mich aus Sicherheitsgründen schon nicht infrage.
Ohne VPN logge ich mich eh nirgendwo ein.
0
MikeMuc15.07.1519:29
Hot Mac
Das käme für mich aus Sicherheitsgründen schon nicht infrage.
Ohne VPN logge ich mich eh nirgendwo ein.
Um dein VPN nutzen zu können mußt du dich doch erstmal im WLAN oder sonst wo anmelden. Und sag nicht du hast so einen Mobilfunktarif das du das VPN in dein Heimnetz immer an hast
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.1519:52
MikeMuc
Hot Mac
Das käme für mich aus Sicherheitsgründen schon nicht infrage.
Ohne VPN logge ich mich eh nirgendwo ein.
Um dein VPN nutzen zu können mußt du dich doch erstmal im WLAN oder sonst wo anmelden. Und sag nicht du hast so einen Mobilfunktarif das du das VPN in dein Heimnetz immer an hast
Mir stehen – unterwegs – 5 GB fürs iPhone und 30 GB aufm iPad zur Verfügung.
Öffentliche Netzwerke nutze ich eigentlich gar nicht.
Wenn's dann doch mal sein muss, verwende ich Cloak.
0
robos16.07.1501:28
jogoto

Ich war Dienstag erst bei einem McDonald's und dort war gewohnt ein Telekomhotspot und automatisch würde ich angemeldet.

Der TE hätte in der besagten Filiale mal unter Einstellungen und WLAN mal schauen können, ob überhaupt ein Telekom-WLAN verfügbar wäre.
0
JoMac
JoMac16.07.1508:08
Hot Mac
Mir stehen – unterwegs – 5 GB fürs iPhone und 30 GB aufm iPad zur Verfügung.
Wow ! Was ist das denn für ein Tarif ?
0
Hot Mac
Hot Mac16.07.1508:57
JoMac
Hot Mac
Mir stehen – unterwegs – 5 GB fürs iPhone und 30 GB aufm iPad zur Verfügung.
Wow ! Was ist das denn für ein Tarif ?

Telekom:
• iPhone Magenta Mobile L plus
• iPad Mobile Data XL
Der Letztere hat noch 30 GB; den XL Tarif gibt's bei der Telekom so nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.