Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Livestream erstellen und HDMI-Input beim Mac

Livestream erstellen und HDMI-Input beim Mac

Cornel
Cornel11.08.1416:26
Für ein Drumfestival habe ich mich bereit erklärt, ein Videosignal live auf einen Beamer zu projezieren. Dies klang auch einfach und ist weiter kein Problem. Jedoch steigen die Ansprüche und nach einer Besichtigung der Lokalität ist alles nicht mehr so wie gedacht. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ausgangslage:
- zwei Bühnen
- je eine Kamera pro Bühne mit HDMI-Ausgang
- Distanz zum Rechner von beiden Bühnen ca. 30 Meter
- Live-Einblendung von Logos, Texten etc.

Meine Vorstellung:
- Die Kamerasignale werden mit HDMI-Extendern (Ethernet) zum Rechner geleitet.
- Auf dem Mac Pro wird mittels BoinxTV je ein editierbarer Stream erstellt.
- Der Mac Pro ist mit einer ATI 5870 Grafikkarte ausgestattet und erlaubt 3 Bildschirme.
- Die beiden Ausgangssignale werden an den beiden DVI-Ausgängen mittels Adapter und HDMI-Extender an die Beamer auf den Bühnen zurückgegeben.

Budget:
- Die BoinxTV-Software ist bereits vorhanden.
- Da es das erste Festival ist und es eher im kleinen Rahmen stattfindet, ist das Budget nicht sehr hoch.

Fragen:
- Wer kennt ein schlaues Interface, welches zwei HDMI-Eingänge an den Mac weiterleiten kann?
- Ist meine Überlegung überhaupt so sinnvoll, oder gibt es bessere Lösungswege?

Ich möchte euch jetzt schon für die Hilfe danken!
0

Kommentare

Cornel
Cornel11.08.1417:03
Noch als Anmerkung: Es ist alles in einer Halle. Es muss also nicht wetterfest sein.
0
Cornel
Cornel12.08.1417:03
Das Problem ist nun gelöst. Ich verwende SDI als Schnittstelle. Für den Mac Pro habe ich eine PCI-Karte von Blackmagic-Design bestellt und die Kamera wird direkt daran mit einem Coax-Kabel angeschlossen. Perfekt und kein Gebastel.

Und für den neuen Mac Pro bieten Sie viele Thunderbolt-Lösungen an. Wie nun auch Motu. Diese Entwicklung ist sehr schön anzusehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.