Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Liste mit Apps, die für iPhone 6 und 6 Plus angepasst sind.

Liste mit Apps, die für iPhone 6 und 6 Plus angepasst sind.

nowMAC23.09.1420:16
So, ich finde Entwickler die sich die Mühe machen und schnell Updates für die neue Hardware bringen sollten auch öffentlich gelobt werden. Daher hier der Aufruf: Schreibt Apps in diesen Thread, die auf die neue Displaygröße der neuen iPhones angepasst sind.

Eine Bitte: nicht zu viele Diskussionen darüber, ich fände schön wenn es eine übersichtliche Liste ergibt.

Ich mache natürlich den Anfang:

Outbank DE (+TouchID)
Evernote
Genius Scan
Skitch
Parcel
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR23.09.1420:20
Vesper
Focus Ideas
Overcast
0
Fox 69
Fox 6923.09.1420:49
Die Liste wird leider sehr klein bleiben. :'(

Es ist eine Traurigkeit. Haben die Entwickler doch genug Zeit gehabt...

Keine "gängige" Nachrichten App ist für IOS 8 angepasst. Ein Armutszeugnis wie ich finde...
0
dam_j
dam_j23.09.1420:52
Fox 69
Die Liste wird leider sehr klein bleiben. :'(

Es ist eine Traurigkeit. Haben die Entwickler doch genug Zeit gehabt...

Keine "gängige" Nachrichten App ist für IOS 8 angepasst. Ein Armutszeugnis wie ich finde...

- nicht diskutieren
- wir reden nicht über iOS 8
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Tic24.09.1407:50
Geht es hier um die iOS 8 oder um die iPhone 6 (Plus) Anpassung?

Ich finde ziemlich viele Apps haben rasch ein iOS8 Anpassung geliefert. IPhone 6 kann ich nicht beurteilen.
0
JanoschR
JanoschR24.09.1411:08
Fox 69
Die Liste wird leider sehr klein bleiben. :'(

Es ist eine Traurigkeit. Haben die Entwickler doch genug Zeit gehabt...

Keine "gängige" Nachrichten App ist für IOS 8 angepasst. Ein Armutszeugnis wie ich finde...

Am Tag der Vorstellung des neuen iPhones wurden die neuen Display-Größen erst bekannt. Momentan ist die Review-Zeit (wahrscheinlich durch die vielen Updates für iOS 8 ) bei 10 Tagen. Deine Behauptung (Entwickler hatten genug Zeit) würde ich also freundlich zurückweisen

PS: Wie der Titel schon sagt, geht es um die Anpassung für die neuen iPhones.
0
Fox 69
Fox 6924.09.1418:11
Sorry, ich bin im Glauben, das wenn man die Apps an die neuen iP's anpasst, das da auch automatisch IOS 8 angepasst wird wie bei OutBank DE.

Aber egal, ist beides minimal bis jetzt.😇
0
john
john24.09.1418:50
Ich finde ziemlich viele Apps haben rasch ein iOS8 Anpassung geliefert.
seh ich auch so. konnte mich vor app updates kurz vor release von ios8 und natürlich in der direkten zeit nach release kaum retten, so schnell und so viele kamen mit "optimized for ios8" beschreibungen reingeflattert. dutzende.

wundert mich daher, dass hier die meinung herrscht, dass kaum was für ios8 angepasst wurde bisher..

mit nennungen von iphone6/6+ anpassungen kann ich nicht dienen. mein iphone liegt noch bei apple im geschäft.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JanoschR
JanoschR24.09.1418:55
Fox 69
Sorry, ich bin im Glauben, das wenn man die Apps an die neuen iP's anpasst, das da auch automatisch IOS 8 angepasst wird wie bei OutBank DE.

[...]
So sollte es auch fast überall sein. Nur andersherum ist es problematisch.
0
nowMAC06.10.1415:33
So weiter gehts. Mittlerweile sind (von meinen benutzten) Apps folgende weitere an das iPhone 6 (Plus) angepasst:

Facebook Messenger
Threema
ON AIR
AroundMe

Bei der durchschnittlichen iOS Review Time vom 11 Tagen dürfte zwar noch einiges in der Pipeline stecken aber so langsam werde ich meinen Teil durch Bewertungen im AppStore beitragen. Mit Sicherheit kein Grund einer sonst guten App nur einen Stern zu verpassen (leider ja im AppStore oft der Fall) aber eine etwas schlechtere bzw. (bei Umsetzung) bessere Bewertung darf da schon drin sein.

Insgesamt fällt durchaus auf wer wiedermal ganz vorne dabei ist. Bspw. AroundMe (nutze ich zwar wenig) ist mir schon des öfteren positiv (wegen Retina und iPhone 5 Anpassung) aufgefallen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC07.10.1414:03
1Password
Flo's Weblog
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
jogoto07.10.1415:11
8mm Vintage Camera
Videon
Piwik

Zählen auch Fehlerbehebungen? Schließlich brauchen einige Apps gar keine Anpassung.
0
c-h-r-i-s-7807.10.1416:03
Flipboard
0
john
john07.10.1416:16
Schließlich brauchen einige Apps gar keine Anpassung.
versteh ich nicht. wie meinst du das?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marcel15107.10.1416:57
Auf dem iPhone 6+ sind Apps, wo man schreiben muss ohne Anpassung echt schrecklich. Die Tastatur wird z.B. bei Whatsapp durch die Skalierung unangenehm groß.
0
Stefab
Stefab08.10.1401:00
Interessanterweise wird aber auch in Apps, die vorher noch die iOS 6 Tastatur gezeigt haben, jetzt die neue gezeigt. Am normalen 6er finde ich fehlende Anpassung nicht so tragisch - obwohl es mit natürlich angenehmer ist, für mich war da Threema besonders wichtig.

Angepasst ist seltsamerweise:
Arolon - Sowrd & Shadow, seltsam, da Spiel keinerlei Anpassung für iPhone 5/5S/5C erhielt, erst jetzt mit dem 6er.
Sonst noch die meisten (alle?) Games von Pangea und mittlerweile eh schon ein ganzer Haufen an Apps.
0
promac08.10.1412:05
dam_j
- wir reden nicht über iOS 8

Ola gibts die neuen iPhones 6/plus auch mit iOS 7 ...
0
Fox 69
Fox 6908.10.1412:06
Ja, es tut sich was bei "meinen" Apps :

- Scanner Pro by Readdle

- ifun | news

- Wikipanion Plus

- Apfelpage
0
jogoto08.10.1412:17
Adobe Reader
Oder darf Adobe nicht gelobt werden?

John
Wenn eine App keine Verwendung für neue Hardwarekomponenten hat, ist die Displaygröße / Auflösung das einzige, was angepasst werden muss. Schon vor einiger Zeit hat Apple die Entwickler aufgefordert auflösungsunabhängig zu programmieren.
0
john
john08.10.1412:20
promac
dam_j
- wir reden nicht über iOS 8

Ola gibts die neuen iPhones 6/plus auch mit iOS 7 ...
nein. natürlich nicht. aber man kann sich auch absichtlich doof stellen.

ein "kompatibilitätsupdate" für ios8 muss nicht zwangsläufig einher gehen mit einer anpassung bzw dem support der neuen auflösungen von iphone6 und iphone6+
und nur letzteres ist es was der threadstarter nowmac und dam_j hier besprechen möchten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john08.10.1412:21
Wenn eine App keine Verwendung für neue Hardwarekomponenten hat, ist die Displaygröße / Auflösung das einzige, was angepasst werden muss. Schon vor einiger Zeit hat Apple die Entwickler aufgefordert auflösungsunabhängig zu programmieren.
im ernst? es gibt auflösungsunabhängige apps? die werden dann einfach hässlich skaliert oder wie? ähnlich dem 2x button bei iphone apps auf dem ipad?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto08.10.1412:25
Ich bin kein App-Programmierer. Ich kann Dir also weder sagen, was Apple sich darunter vorstellt noch wie es technisch umzusetzen ist.
0
promac08.10.1413:45
john
im ernst? es gibt auflösungsunabhängige apps?

Man muss sie nur schreiben, die Werkzeuge dazu gibt es !
Lesen bildet ...

-
-
-
0
breaker
breaker15.10.1420:35
Facebook ist jetzt auch angepasst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.