Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Lightwin GBIC (MGBLX1) - Erfahrungen?

Lightwin GBIC (MGBLX1) - Erfahrungen?

Yosemite8204.09.1414:52
Hallo zusammen

Ich bin grade dabei bei mir zu Hause das Netzwerk neu aufzubauen. Da ich nicht mit Kupferkabel fahren kann, werde ich die Verbindung zwischen dem Rack und meinem Büroarbeitsplatz mit Glasfaser realisieren. Nun brauche ich für mein Cisco SG300 Switches GBIC Module. Die Frage welche sich mir nun stellt ist folgende: Muss ich in den sauren Apfel beissen, und die originalen GBIC Module kaufen, oder tuns die von Lightwin ebenfalls (sind immerhin 30% günstiger). Erfahrungsberichte zu finden, ist recht schwierig Aber evtl. hat ja hier bereits jemand mit den Lightwin Modulen Erfahrungen gesammelt und kann mir eine kurze Rückmeldung geben?

Danke und Grüsse

Marcel
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

Lehrer Lämpel
Lehrer Lämpel04.09.1415:13
Ich kann es nicht von einem Cisco SG300 sagen aber bei den Zyxel Core-Switches funktionieren auch GBIC-Module anderer Hersteller... Evtl. kannst du ein Try&Buy machen?

Gruss, LL
„Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen.“
0
Yosemite8204.09.1416:39
Hi

Sie werden als Voll-Kompatibel angegeben. Von dem her gesehen habe ich eigentlich keine Angst das Sie nicht laufen. Mir gings mehr um den qualitativen Aspekt (Ausfallrate, etc). Wenn die Lightwin alle paar Monate ausfallen, ärgere ich mich nur über die Module und den Umstand, nicht doch etwas mehr Geld in die Hände genommen zu haben. Die GBIC Module sind schlussendlich ein Single Point of Failure da sowohl Modem, Firewall sowie NAS im Keller stehen - sprich bei einem Ausfall eines Modules, ist mein Netzwerk Tod

http://www.pcp.ch/product-1a17418114.htm?parnr=12832879
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.