Lightroom umziehen auf neuen Rechner

Hallo, gibt´s einen Trick, Lightroom von einem alten auf einen neuen Rechner mitzunehmen, ohne den Migrationsassistenten zu bemühen?

Ich richte gerade den Rechner eines Bekannten ein, dessen alter Rechner vollkommen zugemüllt ist.

Er hat wahrscheinlich die Seriennummer von LR nicht mehr, wirft die Verpackungen immer sofort weg, deswegen die Frage. Habe einen Klon und ein TM-Backup.

Danke, Grüße, Jo

Kommentare

guzzitee
auf dem alten Rechner abmelden bei Adobe und auf dem neuen wieder registrieren. Schachtel und Seriennummer weg, naja, wohl vom Laster gefallen...
Wenn er LR registriert hat, kann er sich mit seiner Adobe ID bei Adobe.com einloggen und dort steht dann die Seriennummer, auch wenn er es nicht bei Adobe selbst gekauft hat.

Mit dem Migrationsassistenten wird das vermutlich ohnehin nicht hinhauen, wie auch bei der Creative Suite.
@fuzzitee: Solche Bemerkungen wie in Deinem letzten Satz verbitte ich mir, man sollte nie von sich selbst auf andere schließen.

@breaker: Danke! Geht noch viel einfacher, man lernt nie aus: In LR selbst unter "Hilfe" gibt es einen Punkt "System Info", unter dem man tatsächlich die Seriennummer angezeigt bekommt.

Topic bitte schließen, alles geklärt, danke!

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Haben Sie sich das neue 12''-MacBook bestellt?

  • Ja, in der silbernen Variante1,3%
  • Ja, in der spacegrauen Variante2,7%
  • Ja, in der goldenen Variante0,9%
  • Nein, die Lieferzeit ist mir zu lang0,9%
  • Nein, ein Anschluss ist mir zu wenig26,0%
  • Nein, ist mir zu teuer15,1%
  • Nein, sonstiger Grund53,1%
918 Stimmen13.04.15 - 27.04.15
0