Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 6 erschienen !

Lightroom 6 erschienen !

barabas21.04.1517:58
Nachdem die Gerüchteküche schon seit Anfang des Jahres kochte und bisherige "Erscheinungstermine" in den letzten Wochen immer wieder verpufften ist es nun offiziell da, - Lightroom 6 auch als Einzelapplikation und nicht wie teils befürchtet nur noch als Bestandteil von CC.
Das Ganze ist im Moment noch etwas versteckt. Erst beim Kauf über den eigenen Account bei Adobe, in meinem Fall das Update erscheint Lightroom 6 offiziell im Einkaufswagen.
0

Kommentare

barabas05.05.1506:01
Vielleicht noch als Hinweis, - wie die Vorgängerversionen auch, so kann man Version 6 ebenfalls vier Wochen uneingeschränkt testen ohne es gleich kaufen / registrieren zu müssen.

....und die Vorgängerversion(en) lassen sich natürlich auch parallel dazu weiter nutzen.
0
timp
timp05.05.1514:03
Hmm... der Link führt mich nicht zu Lightroom - wieder nur Cloud-Mist
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
sonorman
sonorman05.05.1515:28
Wo finde ich eigentlich die Rechnung für das bei Adobe online gekaufte Update?

EDIT: Hat sich schon erledigt.
Man kann im Nutzerkonto unter der Bestellung eine Quittung ausdrucken.
0
ela05.05.1515:47
sonorman
Wo finde ich eigentlich die Rechnung für das bei Adobe online gekaufte Update?

EDIT: Hat sich schon erledigt.
Man kann im Nutzerkonto unter der Bestellung eine Quittung ausdrucken.

Genau, eine Quittung! Auf der deutlich steht, dass sie keine Rechnung ist
Irgendwo stand, dass sie die Rechnung zuschicken wollen... ich habe bisher keine gekommen und habe die Quittung in die Buchhaltung gesteckt. Ich hoffe, da kommt noch eine richtige Rechnung.
0
sonorman
sonorman05.05.1515:59
ela
sonorman
Wo finde ich eigentlich die Rechnung für das bei Adobe online gekaufte Update?

EDIT: Hat sich schon erledigt.
Man kann im Nutzerkonto unter der Bestellung eine Quittung ausdrucken.

Genau, eine Quittung! Auf der deutlich steht, dass sie keine Rechnung ist
Irgendwo stand, dass sie die Rechnung zuschicken wollen... ich habe bisher keine gekommen und habe die Quittung in die Buchhaltung gesteckt. Ich hoffe, da kommt noch eine richtige Rechnung.

Da ich eine USt-IdNr. angegeben habe, ist die MwSt. ja sowieso nicht drauf. Dann reicht auch eine Quittung.
0
barabas05.05.1516:57
timp
Hmm... der Link führt mich nicht zu Lightroom - wieder nur Cloud-Mist

Ich weiß ja nicht wie gross dein Bildschirm ist, aber im Zweifel hilft einfach mal nach unten scrollen und nachsehen. Der Link führt sehr wohl auch zur Einzelapplikation Ligthroom 6, gerade nochmals getestet und gesichtet.
0
Michael05.05.1520:29
Ich habe mir die CD/DVD-Version bei Amazon bestellt, leider ist die Lieferung schon 2 mal verschoben worden mit jetzt unbekannten Datum
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
timp
timp06.05.1511:39
barabas
Ich weiß ja nicht wie gross dein Bildschirm ist, aber im Zweifel hilft einfach mal nach unten scrollen und nachsehen.
Gefunden. Danke. Keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe. Werde wahrscheinlich langsam alt...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
sonorman
sonorman06.05.1516:31
sonorman
ela
sonorman
Wo finde ich eigentlich die Rechnung für das bei Adobe online gekaufte Update?

EDIT: Hat sich schon erledigt.
Man kann im Nutzerkonto unter der Bestellung eine Quittung ausdrucken.
Genau, eine Quittung! Auf der deutlich steht, dass sie keine Rechnung ist
Irgendwo stand, dass sie die Rechnung zuschicken wollen... ich habe bisher keine gekommen und habe die Quittung in die Buchhaltung gesteckt. Ich hoffe, da kommt noch eine richtige Rechnung.

Da ich eine USt-IdNr. angegeben habe, ist die MwSt. ja sowieso nicht drauf. Dann reicht auch eine Quittung.
Heute habe ich doch noch eine Rechnung per Mail zugeschickt bekommen.
0
subjore12.05.1508:19
Kenn ihr das, dass Lightroom ultra Langsam ist? Ich kann ein Bild nicht zu Ende bearbeiten, da jedes mal wenn ich einen Pinselstrich mit einem Filter ziehe ist für 2 Sekunden der Beach Ball zu sehen. Wenn ich den Bildausschnitt verändere ist es das selbe. Lightroom geht bei meinem 2,6 ghz Prozessor unter Umständen auf 320% für 2 Sekunden. Danach ist es wieder verwendbar. Bis der gemalte Effekt eintritt dauert es aber noch wenige weitere Sekunden.
0
timp
timp12.05.1512:01
Bester Performance-Tipp, der mir mal gegebne wurde: "Details" (also Rauschunterdrückung und Schärfen) erst ganz zum Schluss dazuschalten.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Zapple
Zapple27.05.1516:32
Ein geiles Programm und im Gegensatz zu Elements 13 richtig flott. Für Anfänger empfehle ich mal auf Kranzkreative.de nachzusehen oder auf youtube Kranzkreative! Er hat dort 38 Videos gepostet in denen wirklich alles von a bis z erklärt wird.
0
Bozol
Bozol27.05.1518:40
Zapple
Dein Link geht nicht.

Hier ist der korrekte Link
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.