Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lightning auf 30 Polig Adapter

Lightning auf 30 Polig Adapter

pfank27.02.1723:32
Folgende Situation, ich überlege mir das iPhone Lightning Dock zu kaufen. Als Ersatz für das Universal Dock mit 30 Poligem Anschluss (hat leider einen Defekt, lädt die alten iPods nicht mehr).
Gedacht um Musik über den Kopfhörer Anschluss des Docks und einen Verstärker laufen zu lassen.
Ist mit dem iPhone ja kein Problem, möchte aber den iPod Classic und Mini auch mit dem Dock benutzen können.

Habe auf Amazon einen Adapter gefunden der mir helfen könnte.
https://www.amazon.de/DuraGadget-Lightning-30-polig-Adapter-kompatibel/dp/B00U1CHMLW/ref=pd_sbs_147_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=A73DW4BFZQQMW16PJVG3
Die Verarbeitung des Teils sieht nicht Wahnsinnig aus.

Nun zu meinen Fragen;
Kennt jemand den Adapter und hat Erfahrung damit? (Es gäbe noch einen von einem anderen Anbieter, sieht aber noch mieser aus )
Hat jemand Erfahrung zur Stabilität und Lebensdauer des Lightning Docks im Allgemeinen?
Was denkt ihr zur Stabilität wenn ich den iPod mit diesem Adapter daraufstelle?

iPod Classic ist ja etwas leichter und kleiner wie das iPhone 7 Plus welches Kompatibel sein soll zum Dock.
0

Kommentare

padlock962
padlock96228.02.1700:24
Ich kenne den Adapter nicht. Die Bewertungen sind ja wohl deutlich...

Kauf dir doch einfach ein 30 Pol-Dock gebraucht. Es wird hier wohl einige geben, die noch so ein Dock rumliegen haben...

Das Lightning Dock von Apple ist stabil und gut verarbeitet. Allerdings ist es etwas mühsam das iPhone ins Dock zustellen, da es keine Führung gibt und der Stecker genau getroffen werden muss.
+1
coffee
coffee28.02.1707:44
Wer die Kundenrezensionen bei Amazon liest, wird keinen solchen Adapter dort kaufen.
Original Universal Docks 30pol. werden z.B. bei eBay noch angeboten.
So eines nutze ich noch - mit einem aufgesteckten Adapter 30pol,/Lightning für mein iPhone 6S.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john28.02.1708:33
in irgendeiner alten kiste fliegt bei mir bestimmt noch ein dock mit dockconnector rum. falls interesse besteht, könnt ich die tage mal danach kramen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chrisbilder
chrisbilder28.02.1710:42
john
in irgendeiner alten kiste fliegt bei mir bestimmt noch ein dock mit dockconnector rum. falls interesse besteht, könnt ich die tage mal danach kramen.

Ja hier auch, mit Fernbedienung und diversen Universaleinsätzen.
0
pfank28.02.1713:58
coffee
Wer die Kundenrezensionen bei Amazon liest, wird keinen solchen Adapter dort kaufen.
Ok, die Kundenrezensionen hätte ich auch selber lesen können, sorry für das Versäumnis.
coffee
So eines nutze ich noch - mit einem aufgesteckten Adapter 30pol,/Lightning für mein iPhone 6S.
Du scheinst demnach gute Erfahrungen zu machen mit der Stabilität wenn du den Adapter nutzt?
Einen solchen Adapter habe ich bereits hier.
0
pfank28.02.1714:00
@ john & @ chrisbilder

Habe auf Ricardo (Schweizer Pendant zu Ebay) ein neues Dock gefunden, werde dort mal mitbieten.
Bei Bedarf komme ich gerne auf euer Angebot zurück. Danke schon mal.
0
coffee
coffee28.02.1714:28
pfank
Du scheinst demnach gute Erfahrungen zu machen mit der Stabilität wenn du den Adapter nutzt?
Ja, das funktioniert wunderbar. Ich nutze den Adapter allerdings nur zum Laden des 6S. Das iPhone wird also lediglich einmal täglich aufgesetzt und wieder abgezogen. Der Adapter steckt ständig auf dem 30pol Stecker des Docks.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.